Eure Geschichten

Cle­os Rei­se #2

Auftritt beendet

Cleo war in ihrer Welt: Sie schlug einen Salto nach dem anderen und schien alles um sich herum vergessen zu haben, als sie dort anmutig hin und her schwang, die staunenden Zuschauer unter sich. Nirgends fühlte Cleo sich so sicher wie auf dem Trapez, was eine ziemliche Ironie war, wenn man bedachte, dass es sich in fünf Metern Höhe befand. Doch irgendwann versiegte die Musik und Cleo wurde langsam runtergelassen. Mit glühendem Gesicht verbeugte sie sich vor der Menge und Schritt zum Warteraum. 

Schneller Abgang

Petro wartete schon auf sie. "Da bist du ja.", sagte er leise, "Ich hoffe, du bist nicht zu sehr erschöpft."  Cleo schüttelte den Kopf. Sie war froh, dass er wieder der Alte war. "Oh, das ist gut, ich dachte nämlich, wir könnten zur Turnhalle fahren, damit du dein Turnen allgemein verbessern kannst." Sie nickte widerstrebend. Sie kannte Petro, er beschloss oft kurzfristig noch einmal mit ihr zum Training zu gehen, auch wenn Cleo eigentlich keine Lust mehr hatte. "Herr Jansen" fuhr Petro fort und deute auf einen großen bulligen Mann der neben einem Transporter stand, "wird uns mitnehmen. Am besten du setzt dich schon mal ins Auto, ich komme gleich nach, ich muss noch etwas wichtiges mit Herrn Jansen besprechen." Cleo gehorchte und ging auf das weiße Auto zu. Sie öffnete die hintere Tür und schlüpfte hinein. Der Laderaum des Fahrzeuges war leer und hatte keine Fenster, nur ein Oberlicht, das halb geöffnet war. Aber an einer Seite war eine Bank mit Gurten angebracht.

Auf und davon

Cleo setzte sich und beobachtete Petro und Herrn Jansen durch einen Spalt der Tür. Sie konnte sehen, wie Jansen Petro etwas gab. Darauf hin wurde Petro wütend und ihr Chauffeur gab ihm noch was dazu. Sie wand sich ab und betrachtete einen Marienkäfer, der ihr Bein hochkrabbelte, wobei ihr auffiel, dass sie immer noch ihren Turnanzug trug. Das war etwas merkwürdig, normalerweise hatte Petro ihr immer Zeit gegeben sich umzuziehen. Doch diesmal war alles so schnell gegangen, sodass Cleo sogar vergessen hatte, ihn danach zu fragen. Da hörte sie wie die Autotür aufging und Jansen Einstieg. Ein ekliger Geruch von Tabak und Bier stieg ihr in die Nase. Der Mann startete den Motor und machte Anstalten loszufahren. Blitzschnell registrierte Cleo, dass Petro noch nicht eingestiegen war. "Warten Sie," rief sie, "Petro fehlt noch." "Keine Sorge", krachte es vom Steuer her, "Petro hatte nie vor mitzukommen." Und mit dieser merkwürdigen Äußerungen verschwand das Auto in die Nacht.

Deine Meinung

  • Ist super
    203
  • Ist lustig
    197
  • Ist okay
    191
  • Lässt mich staunen
    260
  • Macht mich traurig
    225
  • Macht mich wütend
    216

Eure Kommentare

Du schreibst so tolle Geschichten Linnea.

Eine deiner besten Geschichten! Ich frage mich, wie du auf so gute ideen kommst!

Warum gibt es kein Foto oben? 

Wow! Richtig spannend! Ich bin voll gespannt wie es weiter geht! Weiter so!

Cccccccccc'ccccccccccoooooooooooollllllll!! 

Wenn du immer so weiter machst dass es am Ende so spannend ist Platze ich ja fast vor Neugier! Sowas von spannend. ☺🙃🤪😝😫🙏🙏🙏🙏🙏👍👍👍👍👍📕🖋

Richtig spannend!!!!! 😀😃 Und ich freue mich seeeehrrrr auf die nächsten Teile!!!!