Eure Geschichten

Co­co Gar­den-Ka­pi­tel 1

Die Neue

Es klingelte zur 1.Stunde. Mit zerwühltem Haar, schiefer Brille und wehendem Mantel kam Mr.Wilkes in das Klassenzimmer gerauscht. Die Schüler auf den Bänken verstummten schlagartig.

"Guten Morgen, Klasse 6a! Heute bringe ich euch eine neue Schülerin mit."

30 Schüler starrten abwechselnd Mr Wilkes und die geöffnete Tür an. Dann kam tatsächlich jemand durch den Türrahmen gehuscht. Es war ein etwa 12-jähriges Mädchen, elfengleich und schlank, mit feinem weißblondem Haar und unnatürlich heller Haut. Wow, dachte Coco sich. Die sieht echt besonders aus. Und sie lächelte der Neuen aufmunternd zu.

"Wo kauft die ihre Klamotten?", spottete Laura beim Anblick von dem altmodischem schlichtem Kleid der Neuen. Coco spürte deutlich, wie sie vor Wut rot anlief."Es ist doch wurscht, was sie anhat!", schleuderte sie der Klassenzicke entgegen."Dann sehen wir uns doch mal ihr Aussehen an!" Alpha, eine gertenschlanke Schönheit mit großen blauen Augen, warf ihre goldblonden Locken zurück."Was ist mit deiner Haut, Mädchen? Bist du in am Nordpol aufgewachsen oder hast du sie stundenlang überpudert?"

Das verängstigte Mädchen trat einen Schritt zurück. Dabei stieß sie gegen Mr Wilkes. Die ganze Klasse außer Coco brach in ohrenbetäubendes Gelächter aus.

"Seid doch leise", schimpfte Coco. "Könnt ihr die Neue nicht ausreden lassen?" "Nein, können wir nicht!", gluckste Laura, während die Neue Coco einen dankbaren Blick zuwarf. "Ich bin...Elfianda und komme aus-" Sie stockte. Mr Wilkes warf einen Blick auf die Klassenliste. "München steht da", meinte er gelassen. "Dann eben München", piepste Elfianda, aber das war im Gegacker der Zicken gar nicht zu hören. "Die kennt ihren frühreren Wohnort nicht!", japste Laura, während Alpha sich vor Lachen kringelte. Das reicht!, dachte Coco wütend. Ich muss was tun!

Und sie stand auf. "Seid endlich still und hört auf zu kichern!", wollte sie schreien. Aber dafür kam ihr ein langer, flötengleicher Ton über die Lippen. Im gleichen Moment war das ganze Klassenzimmer mit dichtem, rosafarbenem Nebel befüllt. Cocos Kopf wurde schwer. Schwerer, schwerer, noch schwerer...Sie sank auf die Knie, kämpfte sich jedoch verbissen auf. Wie ist das passiert!, schoss es ihr durch den Kopf. Was, zum Teufel, ist hier los?!! Langsam löste sich der Nebel auf. Fassungslos starrte Coco auf Mr Wilkes und ihre Klasse, die selig vor sich dahinschnarchten. Dann fiel ihr Blick auf Elfianda. Das schmale Mädchen stand an der Tafel genau ihr gegenüber und starrte sie an.

Deine Meinung

  • Ist super
    304
  • Ist lustig
    277
  • Ist okay
    288
  • Lässt mich staunen
    339
  • Macht mich traurig
    318
  • Macht mich wütend
    294

Eure Kommentare

Wow!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super! 👏👏👏

WOW!! Mega coole Geschichte!! Bin voll gespannt auf den nächsten teil!!!!

Lovelies und Sweet 😍😍😍😍😍

Das ist soooo toll! Ich brauch mehr davon!!!!!

OMG, wie cool!

Wow!!!!!!! Hat Elfianda etwas damit zu tun? Oder hat Coco Zauberkräfte? Ich freue mich auf den nächsten Teil.

spannend und richtig toll!!