Eure Geschichten

Das Di­men­si­ons- Por­tal #10

Die Rettung

Janosch versuchte an sein Taschenmesser zu kommen, doch er war zu gut gefesselt. Auf einmal hörte er durch einen Pilz Leanders Stimme. „Hallo? Wenn ihr mich hört, steckt Mikrofonkabel plus Mikrofon zusammen und sprecht in den Pilz!“ Er tat wie gesagt und sagte: „Hier Janosch! Ich habe ein Taschenmesser, es kriegt die Fesseln aber nicht durch. Wenn du das Handy dran steckst, sendest du mir deinen Standort. Merlus hat uns eine Karte hochgeladen. Over.“ „Okay“, antwortete Leander. „Du wirfst mir dann das Taschenmesser zu. Ich kriege meine Fesseln mit einem Messer auf, ich habe aber keins. Over.“ „Wird gemacht. Over“, sagte Janosch.

Zehn Minuten später kam Leander, um ihn zu befreien. Dann kamen drei Stimmen aus den Pilzen. „He, wir sind auch noch gefesselt! Wartet, wir schicken euch unseren Standort.“ So kam es, dass sie sich schnell auf die Socken zu Lucius Labor machten.

Der Fluchtversuch

„Wir haben jetzt knapp die Hälfte der Strecke geschafft“, sagte Leander. „Lucius war so nett und hat uns über die Brücke in den Pilz- Wald gebracht.“ „Na dann kann ja jetzt nicht mehr so viel passieren.“ „Ach ne“, sagte Leander. „Wir haben schon fast die ganze Strecke geschafft! Aber leider nur die einfache. Es kommt noch das Lava Meer, der Eis Pass…“ „Ach hör doch auf“, sagte Franz. „Aber eins muss ich sagen: Deine verrückten Ideen haben uns mal wieder den Hals gerettet. Und Janosch gutes Zielen…“ „Wir sollten uns auf die Socken machen“, sagte Leander. „Lucius wird unsere Flucht bestimmt merken. Es sei denn, wir tricksen ihn aus und bauen Roboter, die ihn denken lassen, das seinen wir. Kommt, dort in die Höhle!“

 Kampf gegen Leander und Janosch

„Dachtet wohl ihr könntet mich austricksen“, sagte Lucius hämisch. „Doch sobald eure dummen Roboter einen Tag gewandert sind, werde ich mir euch vorknüpfen. Dagegen nützt euch nichts. Und dann bringe ich euch lieber gleich um! Nachher lauft ihr noch zu euren Mamis und petzt! Haha! Und mit meinen Männern werde ich auch noch ein Wörtchen reden müssen! Pumpel! Hol die Angsthasen her!“ „Ja Meister, ich eile, ich eile!“ sagte ein kleiner Zwerg, der anscheinend der Diener von Lucius war.

Er holte zehn niesende Soldaten, die sofort protestierten. „Sie haben mit Pilzen geworfen!“ „Was sollten wir tun?!“ „Brauen sie uns ein Gegenmittel!“ „Sagen sie nicht wieder, sie wissen nicht wie!“ „Ruhe!“ schrie Lucius. „Ich arbeite doch schon daran! Aber wie soll ich mir denn fünf fiese Jungs, tausend Pilze und wer weiß der Kuckuck vom Leib halten, wenn ich die Welt erobern will! Und wenn ich das nicht schaffe, gibt´s für euch auch keine Macht! Weil ich keine habe!“

„Fertig?“ „Fertig!“ sagten die anderen. „Dann los zu Operation gegen Lucius!“, sagte Leander. Sie ließen die Roboter los.

Deine Meinung

  • Ist super
    190
  • Ist lustig
    184
  • Ist okay
    189
  • Lässt mich staunen
    231
  • Macht mich traurig
    196
  • Macht mich wütend
    181

Eure Kommentare

Cooooolll! 

Ich habe eigentlich fast alles in Word geschrieben

Ich kann echt nicht glauben wie viel du schreibst, ich hoffe du speicherst alles zusammen gehängt in einem Word Dokument und so hast du dein eigenes Buch! Wenn du das ausdruckst kannst du es auch deiner Familie zeigen oder deinen Eltern zu Weihnachten schenken! Die Freuen sich bestimmt seeeeeehhhhr.