Eure Geschichten

Das Ge­heim­nis der gol­de­nen Uhr (Ka­pi­tel 3)

Zwei Mädchen treffen sich 

Emma drehte sich um. Hinter ihr war ein Hügel. Kein Baum war zu sehen. ,,Wo ist der denn nur hin?", fragte sich Emma. Sie stieg den kleinen Hügel herab und lief immer weiter, bis sie ein Dorf erreichte. Wieder hörte sie das Krachen. Es kam aus einem kleinem Häuschen. Emma klopfte vorsichtig an die Tür. Nach ein paar Sekunden öffnete ein Mädchen. Es hatte braune, gelockte Haare und grüne Augen. Es war ungefähr in Emmas Alter. ,,Hey, alles okay bei dir?", fragte sie das Mädchen. ,,Ähm, also ja...nein, doch", antwortete sie. ,,Ich bin Emma. Und du?", sie lächelte. ,,Ich bin Fay. Komm doch rein!"

Kurz danach saßen Emma und Fay auf zwei gemütlichen Sesseln und lernten sich kennen. ,,Ich bin durch einen Baum in diese Welt gelangt. Eigentlich bin ich auf der Suche nach meiner Freundin Kim. In unserer Welt hab ich Kims Tagebuch gefunden und auch diese goldene Uhr hier." Emma holte die Uhr aus ihrer Jackentasche raus und zeigte sie Fay. ,,Seltsam, so eine Uhr habe ich ja noch nie gesehen. Übrigens bin ich eine Zauberin und kann zaubern. Das ist selten, dass eine Zauberin in einem ganz normalen Dorf wohnt. Aber bei mir ist es eine Ausnahme. Ich kann nicht gut zaubern und daher der Krach. Mir ist vorhin vieles auf den Boden gefallen."

Fay wurde rot. Sie nahm die Uhr und machte plötzlich große Augen. Sie stand hastig auf und lief zum Bücherregal. Dort nahm sie ein Buch raus und legte es auf den Tisch. ,,Guck, das ist ein Buch über die Geschichte von Osis. So heißt das Land." Fay schlug eine Seite auf. Da war ein Bild von der goldenen Uhr zu sehen...

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    244
  • Ist lustig
    201
  • Ist okay
    231
  • Lässt mich staunen
    266
  • Macht mich traurig
    239
  • Macht mich wütend
    229

Eure Kommentare

Ich LIEBE diese Geschichte!!! Jetzt wirklich!!! Richtig toll! 😄💕
😇
Oh,ich LIEBE diese Geschichte! Sie ist so cool und spannend!Außerdem gibt es immer neue Überraschungen!
Cool!