Eure Geschichten

Das ge­heim­nis­vol­le Pferd (2. Ka­pi­tel)

Huhu, hier kommt schon Teil 3!

Kapitel 2

Holli sah Sturmwind, doch sie wollte nicht hin. Was, wenn er wieder abhaut?

Er brauchte ihre Hilfe, das war klar. Aber warum? Und wie?

Da machte Hollis Pferd Sunny etwas Komisches. Also eigentlich gar nicht komisch, aber das bemerkte Holli in dem Moment nicht.

Sunny lief einen großen Bogen, schnaubte (Luft durch die Pferdenase pusten) leise und lief mit seitlich eingedrehtem Kopf auf Sturmwind zu. Holli wusste nicht, wie ihr geschah.

Doch als Sturmwind sich langsam auf sie zubewegte, verstand sie. Holli hatte gerade eine Demonstration von der Körpersprache der Pferde bekommen.

Durch den Bogen und das seitliche Abdrehen, lud Sunny Sturmwind zu sich ein. Nach 8 langsamen Schritten blieb Sturmwind stehen, doch nun wusste Holli was sie zu tun hatte. Sie stieg ab (vom Pferd runterrutschen) und nährte sich Sturmwind bis auf einen Meter. Dort blieb sie stehen und wartete, den Rest müsste Sturmwind allein schaffen.

Sunny schnaubte noch einmal aufmunternd und Sturmwind ging noch zwei Schritte. Nun fehlten nur noch wenige Zentimeter.

Da hatte Holli eine Idee. Auch sie drehte sich seitlich ein und ging drei Schritte seitwärts von Sturmwind weg. Nun standen sie in einem Dreieck und Sturmwind war die Spitze. Sunny war geduldig und wartete genau wie Holli.

Doch da passierte es, Chrissi kam mit einer Reitgruppe vorbei. Sie ritten weit weg vorbei, doch Sturmwind erschreckte sich und lief weg.

Holli lief zu Sunny und fing an zu weinen. Sie waren ihm so nahe gewesen. Tränenüberströmt ritt sie nach Hause.Sie hörte das ihr jemand folgte doch sie wollte sich nicht umdrehen. 

Es war einer ihrer traurigsten Tage.

 

Der nächste Teil kommt schneller, versprochen!

GLG Ostwind H.😍

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    184
  • Ist lustig
    175
  • Ist okay
    158
  • Lässt mich staunen
    190
  • Macht mich traurig
    157
  • Macht mich wütend
    174