Eure Geschichten

Das Ge­heim­re­zept

Rettet Camillo

Eric geht mit seinem Hund Camillo spazieren und wirft ihm einen Ball zu. Camillo rennt dem Ball hinterher und Eric sucht ihn, doch Camillo ist verschwunden. Eric rennt ihm hinterher, gegen einen Pfosten und befindet sich plötzlich vor einem Bösewicht. Er rennt dem Bösewicht hinterher und als er losfliegt, kommt plötzlich ein leerer Hubschrauber an. Er steigt ein und der Hubschrauber fliegt los. Eric fliegt im Hubschrauber dem Bösewicht hinterher und kommt an einem Waldstück an. Er nimmt die Verfolgung wieder auf und kommt an einer alten Tankstelle an. Eric zieht sein Laserschwert und kämpft um Camillo. Er siegt und der Bösewicht springt vom Dach der Tankstelle. Eric springt hinterher.

Der Bösewicht verschwindet durch eine Tür und Eric rennt hinterher, er kommt in einer Höhle an. Da hört Eric ein wuff! Aus der Ferne sieht er Camillo. Plötzlich fängt es an zu brennen Eric rennt mit Camillo durch die Tür und flieht vor dem Feuer. Plötzlich fängt Eric an zu brennen. Er rennt um sein Leben und findet sich auf einer Wiese wieder. Huch, war das jetzt alles nur ein Traum, fragt er sich, doch da entdeckt er, dass an Camillos Halsband ein grüner Anhänger befestigt ist. Er liest den Zettel und findet ein Geheimrezept. Ach, das war also der Grund, dass er verfolgt wurde. Da sieht er das Rezept, bäckt die Kekse und Camillo liebt sie.

Wer von euch hat einen Hund?

Schreibt das doch mal in die Kommis.

Und hier für diejenigen, die einen Hund haben, noch das Geheimrezept:

Du brauchst für Camillos Knochen-Kekse:

  • 1 reife Banane
  • 1 Karotte
  • 1 Esslöffel Kokosöl
  • 50 Gramm Leberwurst
  • 160 Gramm Dinkelmehl (Type 630)

So geht's:

Heize den Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze (oder Umluft: 180 Grad) vor. Belge ein Backblech mit Backpapier.

Jetzt musst du eine Banane mit einer Gabel zu feinem Mus zerdrücken. Dann die Karotte fein raspeln und dazugeben. Außerdem noch: flüssiges Kokosöl, Leberwurst und Dinkelmehl und zu einem glatten Teig verrühren.

Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem breiten Klotz formen (3 cm mal 7 cm). Den Klotz mit einem scharfen Messer in ca. 1 cm breite Scheiben schneiden. Jetzt müsst ihr aus den Scheiben Knochen formen: Dafür könnt ihr an beiden Enden mittig etwas eindrücken und die Mitte der Schiebe schmaler machen. So entsteht die Knochenoptik. Vielleicht habt ihr auch einen Knochenausstecher, dann einfach damit den Teig ausstechen. Kekse auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Ofen ungefähr 18 Minuten backen. 

Ihr könnt natürlich auch andere Ausstecher nehmen. 

LG MaHa

Deine Meinung

  • Ist super
    237
  • Ist lustig
    217
  • Ist okay
    205
  • Lässt mich staunen
    256
  • Macht mich traurig
    242
  • Macht mich wütend
    222

Eure Kommentare

Wir haben einen Bergamasker Hirtenhund. Wir haben sie geschoren und jetzt sind sie aus wie ein Schnauzer UwU 

Super!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ICH!

Das ist doch die Geschichte von "Pur+"! Ich habe leider keinen Hund, aber wünsche mir sowieso eher eine Katze.

Ich habe einen Hund! Ein Golden Retriever Weibchen. Hast du einen Hund? Ich glaube ich probiere die Kekse mal aus.