Eure Geschichten

Das Herz des Re­gen­s#2

Die Gut-Wetter-Fee

Wieder einmal floss der Regen in Strömen am Fenster herunter.💦💧🌧 Es regnete heftig und keine Sonne 🌞 war zu sehen.🌥☁️

Plötzlich kam die Sonne ☀️ heraus und Hildea erschrak. 🌤☀️ So etwas passierte doch sonst nie! Der Schlechte-Wetter-Zauber musste aufgehört haben, zu wirken! Sie rannte auf das Dach ihres windschiefen Hauses 🏚 und hob die Hände zum Himmel empor. Blitze 🌩 zockten aus ihren Händen 🙌  und flogen in die Wolken. Ein heftiges Gewitter ⛈🌬💨 brach los und der Regen setzte wieder ein. Doch kaum als Hildea wieder in ihrem Wohnzimmer saß, hörte der Regen wieder auf. Das wiederholte sich ein paar mal. Beim zehnten  Mal sah Hildea die gut-Wetter-Fee Maike am Himmel 🌌 schweben. Sie rief: „Ich erlöse dieses Dorf von deinem Fluch! Dies wird das Frühlingsherz sein und nicht länger das Herz des Regens!“

Was bsiher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    259
  • Ist lustig
    229
  • Ist okay
    230
  • Lässt mich staunen
    305
  • Macht mich traurig
    280
  • Macht mich wütend
    261

Eure Kommentare

Super!

Echt spannend! Ist eigentlich Hildea gut oder böse? Man versteht ja, dass sie das verteidigen will, was sie erschaffen hat, aber mal im Ernst, wer möchte schön in einem Dorf leben, indem es nur regnet?!

Sorry, dass der Teil so kurz ist!