Eure Geschichten

Das Holz­au­ge (Frei­ge­ge­ben ab 10)

Das Holzauge

Das Es war schon Nacht als Wulf die alten Gassen von Venedig hinunter zu seinem Haus lief. Als er angekommen war schloss er ruckartig die Haustür auf und ging hinein. Doch er war kaum fünf Minuten im Haus schon klingelte es an der Haustür. Er machte auf und stutzte. Vor der Haustür stand sein Freund Lilo. Aber, wie sah er aus? Leichenblass war er.„Irgendwas ist hinter mir her! ´´Wulf dachte Lilo würde sich mal wieder einen Scherz mit ihm erlauben.

Doch da trat aus dem Schatten der Laterne eine ganz in schwarz gekleidete Gestalt. Und als die Gestalt dann auch noch die Kapuze abnahm bekamen die Jungs einen riesen Schreck. Anstatt der richtigen Augen hatte er auf der rechten Seite nur ein Holzauge mit dem er sah. Auf der linken Seite hatte er nur einen Hohlraum. Die Jungen schrien laut auf und fingen an zu rennen. Sie rannten und rannten bis sie atemlos stehen blieben und sich umschauten. „Wulf, ich sehe ihn nicht mehr. Du ich glaube wir haben ihn abgehängt." „Vielleicht, aber sicher nur für kurze Zeit.´´ Sagte Wulf keuchend. „Du, ich habe eine Idee, wir könnten ihn doch in einen Hinterhalt locken.“ „Aber wie soll das bitte schön gehen? Außerdem ist das doch sicher gefährlich oder? `` Wulf war eher der Ängstlichere der beiden . „Ach wo , da wird schon nichts passieren.´´ Sagte Lilo .“Mein  Plan ist wie folgend :

Wir verstecken uns in einer Gasse, die Gestalt  wird es sicher nicht bemerken und einfach weiter laufen. Dann werden wir wieder aus der Gasse herausgehen und ihm leise hinterher schleichen. Wenn wir nahe genug an ihm dran sind schlagen wir ihn.“ Gesagt getan. Kaum waren die Jungen in der Gasse verschwunden tauchte auch schon die seltsame Gestalt auf und genau wie Lilo gesagt hatte, lief die sie an der Gasse in der die Jungen sich versteckt hatten vorbei. Mission geglückt. Nun müssten sie nur noch aus der Gasse rauskommen, der Gestalt hinterherlaufen und ihr eins mit einem Stock überbraten. Und das taten sie auch. Kaum war die Gestalt ein paar Meter von ihnen entfernt, kamen die Jungen aus der dunklen Gasse und schlichen der Gestalt hinterher. Als sie nahe genug an ihr dran waren, holte Lilo einen Knüppel den er von seinem Onkel bekommen hatte aus der Jackentasche. Lilo zählte leise bis drei …1…..2…..und 3 und bei drei, da drosch er der fremden Gestalt den Knüpel direkt auf den Hinterkopf. Plötzlich machte es „plop“.

Die Jungen kriegten einen riesen Schreck, denn durch den starken Schlag auf den Hinterkopf, war der Gestalt vorne das Holzauge herausgefallen und in eine der zahlreichen Gassen gekullert. Die Gestalt war somit blind. Lilo und Wulf aber stürzten sich aus lauter Angst in den Kanal.

 

Ich habe ewig daran herumgeschrieben.

Deine Meinung

  • Ist super
    273
  • Ist lustig
    267
  • Ist okay
    253
  • Lässt mich staunen
    273
  • Macht mich traurig
    279
  • Macht mich wütend
    280

Eure Kommentare

Super Geschichte! 

Ich weiss,ich habe es geschrieben,weil ich befürchtet habe,das die Redaktion diese Gruselgeschichte

nicht freigeben wird, weil es vielleicht als zu gruselig eingestuft wird.

Wieso erst freigegeben ab 11 ich bin erst 9 und habe es ohne Probleme gelesen!

Gruselig 

Woow! 

toll!

Gute Gruselgeschichte.

OMG, grusel, grusel...