Eure Geschichten

Das Le­ben ist zu kurz um nor­mal zu sein (Teil 1)

Darum geht es:

Carla hat Synästhesie, das ist eine Veränderte Wahrnehmungsart, bei der man z.B. Töne sieht oder Farben schmeckt . Sie wird manchmal deswegen gehänselt und als Freak bezeichnet, weshalb sie einen Blog anfängt (Nur für sich selbst. Eher wie ein Tagebuch, sie wird ihn nicht veröffentlichen) und ihre Erlebnisse aufschreibt. Als sie auf eine neue Schule kommt lernt sie neue Freunde kennen und ihr Leben verändert sich von Grund auf.

Im Internetcafe

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem neuen Blog!

Ich bin Carla und ich bin wahnsinnig gespannt auf eure Kommentare und freue mich darauf, schöne Momente mit euch zu teilen. Na gut, ich höre auf. Da ich diesen Blog NIEMALS veröffentlichen werde muss ich mich auch nicht mit solchen Formalitäten aufhalten. Schon garnicht, da mir dieser Blog mir ja nur zur Verarbeitung meiner schwierigen Lebenssituation dient, wie Mutsch sagte, als ich ihr von meiner Idee erzählte. Das wiederum war keine gute Idee, da sie diese Neuigkeit in der Nachbarschaft herumerzählen wird. So ist das halt, wenn seine Mutter es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, ihre Tochter ganz groß rauszubringen. 

Jetzt muss ich noch etwas gestehen. Und da das hier nie jemand anderes als ich lesen wird kann ich getrost alles aufschreiben. Z.b., dass ich nicht zu hause sitze, sondern in dem Internetcafe, das dem Drogeriemarkt genau gegenüber liegt (Das liegt daran, dass wir immer noch keinen Computer haben. Meine Mutsch sagt, wir können das Geld einfach nicht entbehren). Oder, dass der Computer, den ich hier habe so alt ist, dass er nur ein Schreibprogramm auf Lager hat. Und nicht einmal das ist auf dem besten Stand.

Einen Vorteil gibt es aber: Es ist der billigste Computer, da er nur vier Euro die Stunde kostet. Das ist auch der Grund, weshalb ich ihn ausgesucht habe. Auf jeden Fall steht mein Tisch ganz in der Ecke, sodass ich die großen Fenster am Eingang fast nicht sehen kann, weil alle Tische davor besetzt sind.

So, das wars  dann für heute aus meinem Blog und bis bald!
Eure Carla                                                                                                       

Deine Meinung

  • Ist super
    191
  • Ist lustig
    153
  • Ist okay
    155
  • Lässt mich staunen
    181
  • Macht mich traurig
    153
  • Macht mich wütend
    163

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Toll, mach weiter so! 
wie file teile gibt es denn überhaupt?
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Coole Geschichte 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Super !
Sorry habe es auch spät gesehen! Super Geschichte!
Hallo! Ich schau erst jetzt rein weil ich noch nicht so lange da bin. Super Geschichte!  
Super Geschichte
Ein Internet-Cafè ist ein Normales Cafè, aber dort gibt es auch Computer.🖥
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das ist eine richtig coole Idee! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Nach dem Lesen der ersten vier Teile, habe ich das Gefühl, Clara schon gut zu kennen. Toll geschrieben, mach bald weiter!
Finde deine Geschichte richtig gut lese gleich teil 2