Eure Geschichten

Das Le­ben steckt vol­ler Über­ra­schun­gen: End­lich Da­bei?

Platter Reifen

Maia schloss die Augen und sprang. Das waren die längsten 2 Sekunden ihres Lebens, fand sie, doch als sie endlich ins Becken eintauchte, hörte sie Applaus und das half ihr aus ihrer Schockstarre. Sie kletterte aus dem Becken und lief zu den anderen. Der Rest des Vormittags verlief gut, bis es Zeit war, zu gehen.

Maia schloss gerade ihr Fahrrad ab, da hörte sie Ava schreien. Sie lief sofort zu ihr, auch die anderen eilten zu ihr. "Was ist denn los?", fragte Isi besorgt. "Jemand hat meinen Fahrradreifen zerstochen!", antwortete sie empört. Anna bot ihr sofort an, rüber zum Kiosk zu laufen und nach einer Fahrradpumpe zu fragen und das tat sie dann auch. Doch als sie zurück kam, hatte sie keine Fahrradpumpe bei sich. Dann hatte Lea eine Idee: "Einer von uns kann dir doch sein Fahrrad leihen?" Die Idee fand Ava gut, aber wer fragte sie? Keiner von uns wollte sein Fahrrad hergeben, aber keiner wollte es Ava sagen. Also beschloss sie sich eins auszusuchen. Isi hatte ein altes Fahrrad von ihrem Bruder, die Klingel funktionierte nicht und der Sattel war viel zu niedrig, aber dieses mal hatte sie Glück, denn so ein Fahrrad würde Ava sich ganz sicher nicht aussuchen. Leas war knallig pink, schon mehr Avas Geschmack, doch es war ihr viel zu klein und Annas Fahrad war zwar in Avas Größe, aber hatte einen Aufkleber von Micky Maus drauf, den Ihre Brüder ihr angeblich draufgeklebt hatten. Also blieb nur noch mein Fahrrad übrig. Es war schwarz mit rosa Verzierungen und es war in Avas Größe. Ava wollte ihr Fahrrad.

Was soll Maia machen?

Frage: Ihr das Fahrrad geben oder sagen, dass sie es selbst braucht?

  1. Ihr das Fahrrad geben, lies Kapitel: Die Party 
  2. Sagen, dass sie das Fahrrad selbst braucht, lies Kapitel: Allein ist alles schöner !

Was zuvor passierte:

Deine Meinung

  • Ist super
    270
  • Ist lustig
    243
  • Ist okay
    247
  • Lässt mich staunen
    292
  • Macht mich traurig
    300
  • Macht mich wütend
    278

Eure Kommentare

Puh, dass sind echt schwere Entscheidungen 🤔 (Ich habe übrigens beide Kapitel gelesen 😉) Ich nehme, Alleine ist es schöner, werde wahrscheinlich trotzdem beide lesen 🙂🙃 LG Lotti_H 😃

Ich hab hier weiter gelesen weil das erst mal die einzige Möglichkeit war, aber ich häte mich sowieso dafür entschieden!  Ich finde, sie sollte ihr das Fahrrad geben, ich werde also auch Die Party lesen. Aber ich glaube ich bin so neugierig, dass ich beide Möglichkeiten ausprobieren werde.

Sie sollte es ihr nicht geben!

Okay, ich hab diesen Teil auch gelesen...😅 Ich wäre dafür, dass sie es Ava nicht gibt. Das Fahrrad klingt so schön!

Coool!Ich werde die Party lesen!