Eure Geschichten

Das Streu­ner-Le­ben #1 (für die Chal­len­ge des Tier­clubs von Shari) | Ma­ri­a­Ma­le­rin

Es werden zwei Kapitel sein. Die Kapitel sind immer sehr kurz.

Viel Spaß! 😀😉 

1. Das bin ich

Hey, ich bin Liese. Ich bin ein, ahhh, wie nennt man das nochmal, Hund?!

Ich bin ein Jahr alt. Ich liebe es zu spielen und Unsinn zu machen. Ich hatte drei Geschwister. Sie sind jetzt aber irgendwie nicht mehr da. Keine Ahnung wo sie sind. Jedenfalls, an diesem Tag war es fürchterlich heiß. Deswegen ging ich runter an den Bach: Doch…

2. Der Traum vom schönem Leben

Der Bach, er war ausgetrocknet! Ich konnte es nicht fassen. Er war schon immer ein Highlight für mich. Auf einmal wurde mir fürchterlich warm. Ich suchte mir einen Baum und legte mich unter ihn. Dann schloss ich die Augen. Ich lief auf einer Wiese… mit gaaaanz vielen Blumen. Und viel grünem Gras. Außerdem lag vor mir dem Bach mit blau glänzendem Wasser… Und schon springe ich rein…

3. Die komischen Geräusche

Och nö, schon vorbei?! Er hat doch gerade erst angefangen! Natürlich! War ja klar! Im schönsten Moment. Von wegen grünes Gras, Bach mit Wasser, ganz vielen Blumen… Hach, jetzt wäre es schön, ein Herrchen zu haben… Das habe ich ja ganz vergessen: Ich habe kein Herrchen. Ich bin ein Streuner! Irgendwie grummelte mir der Bauch. Ich hatte Hunger und Durst zugleich. Deswegen lief ich mühsam zu meiner Mülltonne. Aus der Mülltonne kamen echt komische Geräusche! Ich näherte mich der Tonne. Und auf einmal tauchte ein kleiner, süßer Hundekopf auf!?

4. Die Begegnung

Ich dachte mir: Was will die denn in meiner Mülltonne!? ,,Hallo, hola, bonjour, hey, kaliméra!‘‘, kläffte Marder Hund ins Gesicht! Ich glaub ich hör nicht richtig. Du, du SPRICHST!? Ich auch, aber ich wette du kannst kein Englisch! Hier pass auf: ,,What‘s you name?", fragte ich sie. Natürlich kam raus…

5. Die Namenssuche

,,I‘m Liese!‘‘, sagte sie. Ach nee! Du willst mich doch veräppeln?! Nope! ,,Jetzt rate mal, wie ich heiße‘‘, grinste ich ihr ins Gesicht. Grete? Lara? Mira?… Sie fragte und fragte, kam aber nie auf den richtigen. ,,Ganz einfach!‘‘, meinte ich. Ich glaube du heißt…

 

So, das war‘s jetzt von meinem ersten Teil der Geschichte für den Tierclub (er gehört Shari). Es kommt auf alle Fälle noch Teil 2!

Heute grüße ich ni11no! Viele Grüße gehen an dich raus!😉

Bis bald 😁

LG Maria 😃😀

Deine Meinung

  • Ist super
    174
  • Ist lustig
    185
  • Ist okay
    174
  • Lässt mich staunen
    198
  • Macht mich traurig
    165
  • Macht mich wütend
    170

Eure Kommentare

Coole Geschichte 

Cool! :D