Eure Geschichten

Das Ta­ge­buch ei­nes Go­ril­las 🦍 #1

Hallo Tagebuch,

ich bin Emmi, eine Gorillafrau. Ich bin 14 Jahre alt und damit noch jünger als andere. Denn Gorillas können 35 bis 40 Jahre alt werden. Aber ich schreibe ja nicht in mein Tagebuch, um dir alles über Tiere zu erklären, sondern um meine Erlebnisse hier im Zoo aufzuschreiben. Also, los geht's!

1. März, Mittwoch

Ich bin heute früh schon um 10 aufgewacht. Ich war noch müde und wollte in meiner gemütlichen Hängematte bleiben. Aber meine beste Freundin Thea hangelte sich schon an den Ästen und Seilen zu mir herüber. Dabei machte sie so einen Höllenlärm, dass wahrscheinlich schon alle anderen aufgewacht waren. Bei mir angekommen, sagte sie:„ Endlich bist du auch wach, du Faultier! Es sind gerade die ersten Zweibeiner dagewesen und haben geglotzt. Außerdem kommt in einer halben Stunde das Essen!" „Die Zweibeiner heißen Menschen, Thea", antwortete ich, während ich mich aus meiner Hängematte schälte und auf den Weg zur Wasserstelle machte, um mich frisch zu machen.

Sonst passierte erstmal nichts, außer dass es Frühstück gab (lecker!), wir herumgetollt sind und dabei versucht haben, die Menschen so gut es ging zu ignorieren. Am Abend kam dann noch meine Lieblings-Menschin Cleo und brachte uns Essen. Als sie unser Gehege mit einer Schubkarre voll leckerem Zeug betrat, stürmten sofort ungefähr 10 Gorillas auf sie zu (ich nicht). Als ich den Schreck und die Angst in ihrem Gesicht sah, beschloss ich, etwas zu tun. Ich nahm schnell eine Abkürzung, sprang direkt vor Cleos Füße, drehte ihr den Rücken zu und brüllte die anderen an:„ Bleibt stehen! Dieser Mensch hat euch nichts getan und ihr versetzt ihn in Angst und Schrecken!" Die anderen blieben stehen, wir konnten kurz danach essen und endlich wieder schlafen!

Das war der erste Tagebucheintrag von Emmi. Ich weiß noch nicht, wann ich den nächsten schreibe, aber bestimmt noch in diesem Monat.

LG Flora

P.S.: Gorillas schlafen ungefähr 12 Stunden! Ich finde das richtig lang.

Deine Meinung

  • Ist super
    157
  • Ist lustig
    151
  • Ist okay
    132
  • Lässt mich staunen
    149
  • Macht mich traurig
    143
  • Macht mich wütend
    140

Eure Kommentare

Cooler Eintrag! Es passiert halt kaum was...
Gerne mehr
Wow super Geschichte! Ich staune wie viel du über Gorillas weist! 
Toll