Eure Geschichten

Das töd­li­che Ge­heim­nis - Ka­pi­tel 1

RRIIING... Oh nein. Das war der Wecker. Lani wollte so gerne weiterschlafen... RRIIING... Okay, okay! Lani schmiss den Wecker quer durch den Raum und stand auf. Sie machte sich im Bad fertig, während sie unten in der Küche schon ihre Eltern reden hörte. Die waren morgens immer so gut gelaunt. "Schatziiiileiiiin, ich bin heute Nacht bei der Erfindung unserer Maschine viel weiter gekommen!" sagte Mama gerade. Lani sprang zur Treppe, um besser zu lauschen. Sie wusste, dass ihre Eltern an etwas forschten, was sie nicht erfahren sollte. Es sei nicht für Kinder behaupteten sie immer.

Sie schaute durch einen Spalt im Treppengeländer. Papa wedelte gerade aufgeregt mit den Armen und flüsterte: "Liebling, sag das doch nicht so laut! Was, wenn die Kinder das hören! Die Maschine ist doch streng geheim und wir entwickeln sie für die Regierung, wenn rauskommt was das Ding kann, können wir unsere Bezahlung vergessen! Und somit auch das neue Haus mit Pool!" Mama winkte ab: "Die beiden schlafen doch sicher noch. Lani ist morgens immer so müde und Theo lässt sich nicht mal von einer Herde Elefanten wecken."

Lani grinste. Ha, sie war schon wach und hörte genau, was ihre Eltern sagten. Da bemerkte sie, dass Theo auch wach war und im Gang hinter ihr saß und genau so zuhörte. Die beiden grinsten sich verschwörerisch an und lauschten weiter. Papa drehte die Eier in der Pfanne um, während er sagte: "Wir müssen trotzdem vorsichtig sein. Sie dürfen auf keinen Fall in die Garage, wo die Erfindung steht. Wenn sie daran rummachen... Was da alles passieren kann..." 

"Jetzt beruhig dich mal, Liebster." lachte Mama. "Sie kommen da eh nicht hin, weil sie nicht wissen, wo wir den Schlüssel versteckt haben." Dabei zeigte sie in Richtung Fernseher. War der Schlüssel zur Garage im Fernseher?! Lani schaute nochmal zu Theo. Der zuckte mit den Schultern. Jetzt waren sie sich sicher: Sie mussten unbedingt an den Schlüssel kommen und endlich diese geheimnisvolle Maschine untersuchen. Koste es, was es wolle.

Deine Meinung

  • Ist super
    73
  • Ist lustig
    37
  • Ist okay
    48
  • Lässt mich staunen
    52
  • Macht mich traurig
    42
  • Macht mich wütend
    50

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hey, 1. Kapitel ist Spannender als das erste von Percy Jackson. Ich les Auf Jeden Fall weiter!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
WOW.....Niah!!!! Die Geschichte ist voll gut!!
Cool!  
Hast du schon einen Berufswunsch? Ich hätte da eine Idee : Schriftstellerin . Die Geschichte ist super
Die Geschichte ist echt toll! Ich bin schon gespannt auf die Maschine und was das für eine ist, und was sie alles kann, weshalb die Kinder dass nicht wissen dürfen. Ich lese jetzt ganz schnell weiter.
Das ist einfach sowasvon M.E.G.A !!!!!!!!!! Mach weiter so es ist einfach toooooooooooooooooooooootal super!!!! Besser geht nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!Du kannst sooo toll schreiben
Die Geschichte ist sooooo toll geworden  LG LUNA HORSLOVER 
Meeeegaaa Cool! Ich liebe diese Geschichte
Wow, das ist sooooooooooooo gut!!! Ich liebe jetzt schon diese Geschichte! 👍👍👍👍👌👌👌👌👌👌😉😉😉
Super Niah! Mach weiter so!