Eure Geschichten

Das Un­glück auf dem Kreuz­fahrt­schiff

Geh weg!

Meine Familie war auf einem Kreuzfahrtschiff im Urlaub. Das Wetter war zum Glück immer sehr schön. Ich konnte mich immer sehr gut auf dem Deck entspanen. Nur meine Schwester nervte leider oft. Sie sagte immer das ich mit ihr spielen soll. Da verlor ich die Gedult, und sagte "Lass mich doch in Ruhe und geh in die Kabiene. Es ist lagnweilig mit einem kleinen Mädchen zu spielen." Meine Schwester war sehr traurig und lies die Schultern hängen. Dann ging sie in die Kabiene.

Wir sinken!

Auf einmal hörte ich wie zwei Leute von der Manschaft redeten. Sie sagten"Wir werden in einer Stunde sinken höhstens in zwei ,es gibt leider keine Zweifel aber wir können den Leuten nichts sagen weil sonst Panik ausbricht und villeicht reichen die Boote nicht". Ich ging schnell los und sagte allen Menschen bescheit. Alle gingen so schnell sie konnten in die Boote. Da fiel mir auf einmal meine Schwester ein. Ich rannte so schnell ich konnte zu unsere Kabiene. Das Boot war schon schräg wegen den Wassermasen. Unsere Kabiene war im Keller vom Schiff weil es dort billiger war. Ich hatte ein schlechtes Gewissen weil ich unfreundlich mit meiner Schwester war, und hoffte das ihr nichts pasiert ist. Als ich sie in unserere Kabiene fand sagte ich"Schnell komm das Schiff wird sinken". Sie sagte"Du willst mir nur wieder Angst machen hör endlich auf mich zu ärgern. Ich antwortete"Nein, ich schwöre diesmal ist es die Wahrheit du musst mir glauben, ich bin doch dein Bruder". Nach 10 Minuten Diskusion kam sie endlich mit.

Wir liefen über den Gang und wollten die Treppe hochlaufen, aber plötzlich sind uns Wassermasen entgegen gekommen. Wir wurden fast weg geschwämmt aber zum glück konnten wir beide sehr gut schwimmen. Schlieslich ereichten wir das Deck. Wir suchten nach einem Boot aber wir konnten kiens finden. Am Ende fanden wir doch eins. Dort saßen schon meine Eltern. Sie sagten "Gott sei dank wir hatten solche Angst um euch!!

Wahre Helden

Da sah ich auf einmal das in dem Boot ein Platz zu wenig frei war. Ich war verzweifelt. Mein Papa sagte"Ihr seid jünger und ich finde auch noch ein anderes Boot und wollte schon aus dem Boot austeigen. Da sagte auf einmal ein alter Mann"Es ist wichtig das die Familie zusamen bleibt ich gebe euch den Platz" Wir aren alle sehr erleichtert und dankbar. Meine Mutter sagte"Du bist ein Held weil du deine Schwester geretet hast" Ich sagte "Nein der wahre Held ist der alte Mann". Wir sind sicher zu hause angekommen und haben in der Zeitung gelesen das der alte Mann auch überlebt hat!

Ende

Deine Meinung

  • Ist super
    295
  • Ist lustig
    270
  • Ist okay
    248
  • Lässt mich staunen
    281
  • Macht mich traurig
    280
  • Macht mich wütend
    284

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ja das ist voll wie titanic I ❤️ Titanic 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

es macht mich traurig

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es ist ein bisschen abgekürzt!

Profilbild von lucaita Profilbild von lucaita

danke ! ihr habt recht wegen Titanic ich liebe den Film !!

Schöne Geschichte!

Irgendwie erinnert mich das an die Titanic..., aber die Geschichte ist super!

Titanic