Eure Geschichten

In der Bi­blio­thek (Wett­be­werb Lo­la­na190)

Diese Geschichte ist für den Wettbewerb von Lolana190.

 

Vor ein paar Monaten...

,,Was sollen das denn für Dinger sein? " fragte ich meine Freundin, als ich das erste Mal die Jugendbibliothek betrat... Das erste Mal vor hunderten!  

Mit den Dingern meinte ich übrigens die kleinen Computer auf den Holztischen, mit denen man Bücher, CDs & Co ausleihen kann, und die ich damals noch nicht kannte. Doch meine Freundin hörte mir gar nicht zu, denn sie redete gerade mit einem Mann hinter einem großen Schreibtisch.

Deshalb sah ich mich nach meiner Mutter um. Weiter hinten, zwischen mehreren Regalen entdeckte ich sie. 

Anmeldung in der Bücherei

,,Mama, kommst du?" rief ich ihr zu, denn wir waren ja eigentlich wegen meiner Registrierung in der Bibliothek da. Sie sah auf und wir gingen zusammen zu dem großen Schreibtisch.

Jetzt stand eine Frau, mit ziemlich krausen Haaren dahinter und fragte uns, wobei sie uns helfen könne. Meine Mutter sagte ihr, dass ich mich hier gerne registrieren wolle. Daraufhin tippte die Frau etwas in ihren Computer ein und fragte meine Mutter einige Fragen, die wohl nötig waren, um mich registrieren zu können, auf die ich aber nicht weiter achtete.

Was willst du dir ausleihen?

Dann stand sie von ihrem Stuhl auf, machte den Drucker an, klickte ein paar Mal mit der Maus und lehnte sich wartend an die Wand.

15 Sekunden etwa schwiegen wir, dann fragte sie mich: ,,Weißt du denn schon, was du dir ausleihen möchtest, wenn du einen Büchereipass hast?" Und als ich nicht antwortete fügte sie hinzu: ,,Hast du ein Lieblingsbuch?"

Mein Lieblingsbuch

Das war keine schwere Frage, mein aller, aller, allerliebstes Buch & Film war und ist: Harry Potter 😁😄 Ich weiß nicht, wie oft ich diese Bücher heute schon gelesen habe.

Damals war ich erst beim zweiten Band und die restlichen hatten wir nicht Zuhause. ,,Harry Potter" sagte ich darum.

Die Frau lächelte mich an, dann fing der Drucker an zu piepsen und die Frau zog einen Zettel raus, auf dem Mama ein paar Sachen unterschreiben musste und ich auch und dann bekam ich endlich meine Bibliothekskarte...

Heute weiß ich nicht mehr, wie oft ich schon hier war und nach neuen Büchern Ausschau gehalten habe.

GLG Carina 🧡❤️❤️🧡🧡❤️

Deine Meinung

  • Ist super
    203
  • Ist lustig
    179
  • Ist okay
    136
  • Lässt mich staunen
    199
  • Macht mich traurig
    168
  • Macht mich wütend
    160

Eure Kommentare

Richtig schön, ich liebe übrigens auch die Bibliothek bei uns total. Ich leihe dauernd neue Bücher aus!

Tolle Kurzgeschichte und vielen Dank das du mitmachst.😁

LG Lolana