Eure Geschichten

Der Duft­zau­ber

Kapitel 1

Hallo, ich bin Elena und werde heute 13 Jahre alt.

Ich wohne in Hamburg und habe außerdem noch einen kleinen Bruder: Valentin.

Heute Morgen, als ich aufstehen wollte, merkte ich, dass ganz viele Luftballons in meinem Zimmer herumschweben.

Ich rannte die Treppe runter, unten im Flur wäre ich dann fast in Dad gerannt.

«Guten Morgen Prinzessin», sagte Dad, «alles Gute zum Geburtstag!!!»

«Danke«, erwiderte ich.

«Du kannst frühstücken gehen, das Essen steht schon bereit! Ich komme auch gleich!»

«Ist gut!», sagte ich noch ein wenig verschlafen.

«Hallo Geburtstagskind», sagte Mama aus der Küche.

 «Hey, könnte ich vielleicht ein einziges, nur ein einziges Geschenk auspacken? Biiitteeee», fragte ich mit Hoffnung.

«Nein! Warum denn auch? Heute ist doch gar kein spezieller Tag», sagte Mama mit ernster Miene. Schon prusteten wir beide los.

«Natürlich darfst du!»

Während ich noch immer ein bisschen über Mamas Witz schmunzeln musste, ging ich zum Geschenketisch.

Ich nahm das kleinste der Geschenke, es war viereckig, in rosarotem Geschenkpapier eingepackt und hatte eine Schleife darauf.

Ich packte das Geschenk vorsichtig aus.

Als das Geschenkpapier weg war, konnte ich meinen Augen nicht trauen!

Es ist ein Handy, ein echtes Handy!!!

«Mama, das ist richtig cool!!!»

«Na das dachte ich mir schon», sagte Mama zu mir.

«Aber jetzt iss erst was!», rief mir Dad zu.

 

.o0o.

Deine Meinung

  • Ist super
    12
  • Ist lustig
    4
  • Ist okay
    7
  • Lässt mich staunen
    11
  • Macht mich traurig
    11
  • Macht mich wütend
    8

Eure Kommentare

Super Geschichten Anfang. Liebe Grüße deine Charly.
Cool! Ich wünsch mir auch ein Handy, aber ich bekomme noch keins 
*auch witzig 
Super cool! Das komische ist, ich habe gestern darüber nachgedacht, was für eine Geschichte ich schreiben könnte, und da ist mir der Name »Duftzauber« eingefallen. Und jetzt schaue ich bei Eure Geschichten nach, und da ist genau der gleiche Name! Das ist so komisch, aber suche witzig, dass wir beide den gleichen Namen haben! 😀😄
Hallo, Tschuldige, das ich so lange nichts hochgeladen habe Jetzt habe ich mir gedacht ich könnte mal eine Geschichte hochladen: hier ist sie!  ,,Der Duftzauber'' ist inspiriert von ,,Die Duftapotheke''. Ich lade alle zwei Wochen neue Kapitel hoch, ich hoffe es gefällt euch! Liebe Grüsse Pfifpfi