Eure Geschichten

Der Ein­bruch

Die Entdeckung

Herr Schröder lebte in einer Wohnanlage im 7. Stock. Er kam mal wieder von einer Geschäftsreise zurück, als ihm das Herz stehen blieb: Bei ihm wurde eingebrochen! Alles war umgeschmissen und durchwühlt! Herr Schröder verständigte die Polizei und suchte die Wohnung ab, um sicher zu gehen, dass auch wirklich niemand mehr in der Wohnung war. Als er seinen Rundgang beendet hatte - Herr Schröder konnte niemanden entdecken - setzte er sich auf das Sofa im Wohnzimmer und trank Café, um sich zu beruhigen. Er schaute auf das Bild an der Wand: Dort saß er auf dem Sofa und trank - wie jetzt - Café. Neben ihm saß eine dunkle Gestalt. Herr Schröder trank weiter seinen Café, bis ihm wieder einfiel, dass es ein Spiegel war.

Komische Ereignisse

Herr Schröder drehte sich erschreckt um: Und sah niemanden neben ihm sitzen. Er schaute wieder auf den Spiegel: Auch dort war niemand neben ihm zu sehen. Herr Schröder schüttelte den Kopf. Er hatte sich wohl alles nur eingebildet. In 15 Minuten kam die Polizei und alles war gut. Herr Schröder beantwortete ein paar SMS-Nachrichten auf seinem Handy und nickte ein. Als er wieder aufwachte, waren gerade zwei Minuten vergangen. Er ging hinüber zu seinem PC und steckte das Kabel ein - er musste noch eine E-Mail an seinen Chef schreiben. Er wollte gerade seine Hand auf die Computermaus legen, als er sah, dass dort schon eine andere Hand lag.

Herr Schröder zuckte zusammen...und bemerkte, dass es seine eigene Hand war! Jetzt wurde es ihm zu viel! Er verließ die Wohnung und fuhr mit seinem Auto eine Straße weiter. Dort lebte Herr Schröders Sohn. Herr Schröder wollte ihm von dem Einbruch erzählen. Auf dem Weg hätte er fast zwei Fahrradfahrer überfahren. Als er endlich beim Haus seines Sohnes ankam, klingelte er. Ob er da war? Herr Schröder hatte ihn gar nicht vorher angerufen, um seinen Besuch anzukündigen - dass hatte er vor lauter Stress wegen dem Einbruch vergessen. Sein Sohn war zum Glück da. Er drückte die Klinke der Glastür hinunter und fragte, als er Herr Schröder, seinen Vater, sah: "Wer sind Sie?"

Herr Schröder schreckte aus dem Schlaf hoch: Es war mitten in der Nacht und er lag in seinem Bett. Das hatte er alles nur geträumt! Nun fühlte er sich wieder sicher. Nichts konnte ihm etwas anhaben, niemand kam in seine Wohnung, niemand war hier drinnen, niema... Da klopfte es an der Schlafzimmertür.

ENDE

Deine Meinung

  • Ist super
    284
  • Ist lustig
    275
  • Ist okay
    288
  • Lässt mich staunen
    296
  • Macht mich traurig
    294
  • Macht mich wütend
    282

Eure Kommentare

Ja, stimmt! Es ist gruselig und lustig zugleich.

An die Redaktion: Diese Version ist super! Ich wollte ursprünglich auch Absätze machen, allerdings habe ich mich das nicht getraut, da die Absätze in der Vorschau nie angezeigt werden. (Mit Vorschau meine ich die Beitragsvorschau, die man sieht, wenn man auf Einreichen klickt.) Da ich mir deshalb nicht sicher war, ob die Absätze hinterher wieder angezeigt werden, habe ich, weil mir ganz wichtig war, das die Leser bei den einzelnen Textstellen eine Pause machen (um die Spannung zu steigern), den Text einfach in verschiedenen Teilen veröffentlicht. Aber diese Version ist viel besser, danke!

Mit freundlichen Grüßen

LuckiGamer

PS: Ich bin nicht sauer und das Vorschaubild ist super!

Echt lustig und gruselig;)