Eure Geschichten

Der hoch­ver­dien­te Kno­chen

An einem sonnigen Freitagvormittag bummelt Detektiv Spürnase mit seinem Hund Schnuffel im Kaufhaus herum. Als er die Spielabteilung sieht, fällt ihm auf, dass er ja noch ein Geschenk für den Geburtstag von seinem Neffen braucht! In der Spielabteilung findet er das perfekte Geschenk: Ein Bobby-Car!

Während er nach ein paar Spielzeugknochen für Schnuffel guckt, fällt ihm auf, dass sich ein Mann unauffällig ein paar DVDs in Jackentasche steckt. Blitzschnell weiß Spürnase was er tun muss. Er schleicht sich heimlich an dem Ladendieb vorbei und rennt zum  Besitzer des Kaufhauses Willy Schmidt.

,,Oh Nein!", schreit Herr Schmidt entsetzt. Er ruft die Polizei. In der Zwischenzeit versperrt Schnuffel dem Ganoven den Weg. Plötzlich sieht er Detektiv Spürnase mit Willy Schmidt auf sich zukommen. ,,Mist!", flucht der Dieb. Schnell springt er über Schnuffel und rennt zum Ausgang. Die anderen hinterher!

Draußen angekommen hört er die schrille Sirene der Polizei. Auf einmal spürt er von hinten etwas auf sich zukommen. Es ist Schnuffel! Schnuffel klammert sich an das Bein des Täters, der in Panik gerät und schnell in den Stadtbrunnen springt. Den übrigens der Urururururgroßvater von Willy Schmidt gebaut hat. Aber Schuffel ist nicht wasserscheu. Wie sehr der Dieb auch zappelt, Schnuffel gibt nicht nach!

Schließlich führt die Polizei den schimpfenden Ganoven ab. Schnuffel, der bekommt natürlich seinen hochverdienten Knochen. Das war mal wieder ein Fall für Detektiv Spürnase und Schnuffel!

Ende

#Sorry# für die Rechtschreibfehler.

Deine Meinung

  • Ist super
    315
  • Ist lustig
    274
  • Ist okay
    278
  • Lässt mich staunen
    291
  • Macht mich traurig
    303
  • Macht mich wütend
    278

Eure Kommentare

Gut!

Wen du wirklich Rechtschreibfehler gehabt hättest, dann hättest du sie ja noch korrigieren können!

LG zubayr 

Coole Geschichte. 

Ich habe keine Rechtschreibfehler entdeckt. Gut!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast