Eure Geschichten

Der Kampf der Ga­la­xi­en #2

Erwischt! 

„Okay“, sagte Leander. „Ich habe keine Ahnung, wie wir diesen Kerl besiegen soll. Ich meine, wie sollen wir in die Basis reinkommen? Und wie kommen wir dort vorne am Loch vorbei? Das saugt uns geradewegs ein! Und der Planet, auf den wir landen werden, sieht auch nicht gerade hübsch aus.“ „Warum hast du das nicht gleich gesagt!“ sagte Lucius. (eigentlich Merlus, aber das klingt schlechter, ich meine, der böse Lucius heißt ja jetzt Lord Vader) „Das ist der absolute Killer- Planet!“ „ Ups.“ Wir müssen die Gegendüsen einschalten!“ rief Franz. „Dann können wir es vielleicht schaffen!“ „Das bringt doch nichts! Alle hinsetzten, anschnallen und dann heißt es Lichtgleitbahn!“ Sie schnallten sich an und Leander drückte auf die Tube, und danach machte er eine Vollbremsung. „Bist du verrückt!?“ sagte Ole. „Mir ist ja das Herz in die Hose gerutscht.“ „Dann schau mal nach vorne. Dann wirst du es schon bemerken, warum ich eine Vollbremsung gemacht habe.“ Sie hielten kurz vor einem Planeten, und auch nur eine tausendstel Sekunde später und sie wären gegen ihn gekracht. „Jetzt passe ich lieber auf, während wir fliegen.“ „Eine gute Idee“, sagte Janosch. „Ich bin der Copilot.“

Nach einer Weile kamen sie in einen Asteroidengürtel. Am Anfang verlief alles ruhig, doch dann kam eine schlechte Naricht: Leander rief: „Lord Vaders Späher haben uns entdeckt! Sie klauen uns unser Essen und Stoppen unsren Motor!“ „Los! Lande dort auf den Asteroiden!“ rief Ilay. „Ich versuche es! Aber ich kann für nichts garantieren!“ sagte Leander und versuchte eine Notlandung. „Toll“ sagte Lucius. „Jetzt müssen wir neues Licht einfangen, aber dann kommen wir nicht weiter, weil wir kein Essen haben.“ „Keine Sorge“, sagte Ilay. „Ich habe unsere Essens- Ringe aufbewahrt und mitgenommen.“ „Wie lange wird es jetzt dauern neues Licht einzufangen?“ fragte Leander. „Ungefähr zwei Tage“, antwortete Lucius. „Das ist doch nicht so schlimm“, sagte Franz. „Ich hatte schon gedacht, es braucht zwei Monate.“ „Aber ihr müsst wissen, dass der Planet bald im nichts verschwindet“, sagte Lucius. „Dann können sie nicht mehr angegriffen werden, aber sie werden .Nichts in Flaschen abfüllen und damit ungehindert angreifen können.“ „Das ist ja schrecklich! Aber ich weiß, wie wir auf der Lichtgleitbahn fahren können. Es ist doch egal, welches Licht wir nehmen, oder?“ „Ja. Aber warum?“ „Weil wir einfach als Ersatz eine Lampe nehmen.“ „Du hast verrückte Ideen“, sagte Janosch. „Aber egal- packen wir‘ s an!“

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    180
  • Ist lustig
    179
  • Ist okay
    179
  • Lässt mich staunen
    223
  • Macht mich traurig
    203
  • Macht mich wütend
    204

Eure Kommentare

Ich habe ausversehen die Geschichte falsch gennant. Der zweite Teil soll so heißen wie der erste

Hallo Jonas11! Wir haben den Titel deiner Geschichte für dich geändert. Viele Grüße, dein ks-Team