Eure Geschichten

Der Kampf der Kö­nig­rei­che (Ka­pi­tel 1)

Der königliche Klassenkamerad 

Die Schulklingel weckte mich auf. Unterricht zu Ende. Ich erhob mich mühsam von meinem Tisch und versuchte aufzustehen. 11. Klasse war nicht einfach, und ich war mitten in der Mathestunde eingeschlafen.

,,Komm, Herr Reber schließt gleich die Tür ab'', sagte meine beste Freundin Alina zu mir. Ich ging trotzdem im langsamsten Schneckentempo zur Tür. ,,Und? Was haben wir heute gemacht?'' Alina schaute mich verwundert an. ,,Hast du nicht zugehört? Wir haben ein neues Thema, es heißt Prozentrechnung.'' Oh Gott. Das klang schon mal vielversprechend.

,,Und ich freue mich schon so auf die nächste Stunde'', träumte Alina. ,,Und warum?'', entgegnete ich. ,,Hast du denn wirklich die ganze Mathestunde verpennt?'', erwiderte Alina, ,,es ist mitten in der Mathestunde Herr Dral reingekommen.'' Oh oh, der wahrscheinlich fieseste Schulleiter im ganzen Wasserreich. Wir haben ihn aber leider als Schulleiter. Er hat bestimmt sein Studium mit Bestnoten bestanden, wenn er heute so fies war. Leider war er auch der königliche Berater, was so einen schönen Kontrollfreak aus ihm machte. ,,Er hat angekündigt, dass heute Prinz Arian in die Schule kommen wird und ein Klassenkamerad wird!''

Ich starrte sie an. Das konnte doch nicht ihr Ernst sein! ,,Ihre Majestät'' kam an unsere Schule und wurde unser Klassenkamerad! Sein Vater spinnt wohl! Ich habe keinen Bock auf hochnäsige Zicken. Und mit seiner Freundin, die immer an seinen Fersen hing. ,,Das ist furchtbar!'',entgegnete ich, ,,der wird uns nur rumkommandieren und...'' Schnell legte Alina ihre Hand auf meinem Mund. ,,Psst, das darfst du doch nicht sagen.'' Oh Gott, das hätte ich ja fast vergessen.



Niemand in Aqua durfte eine schlechte Meinung über den König oder seine Verwandten haben. Das gab sonst eine lebenslange Haft. Da hatte Alina, die selber ein Plappermaul war, mir das Leben gerettet. Ich hatte Glück, das sonst niemand im Flur war. ,,Oh, hatte ich fast vergessen. Danke'', sagte ich, während ich mir Alinas Hand von meinem Mund schob. ,,Du musst vorsichtiger sein, Sera'', sagte Alina ernst, ,,das hätte in die Hose gehen können, wenn hier Späher wären.'' Ich nickte. Die Klingel klingelte. ,,Uff, letzte Stunde, Geschichte. Willkommen Traumland.'' Wir gingen mit dem Rest unserer Klasse in den Klassenraum.

Das unentdeckte Mädchen der Ignis 

,,Heute lernen wir etwas über die Geschichte von Aqua und den Verrätern Ignis. Sie haben sich jahrelang bekämpft, schließlich hat aber Ignis aufgegeben und uns ihr Reich überlassen. Die königliche Familie wurde eingesperrt, es gibt aber die Vermutung, dass sie eine 16 jährige Tochter haben, die überlebt hat und heute als Verräterin in unseren Massen lebt. Wenn ihr eine Vermutung habt, wer es sein könnte, wendet euch bitte an den Hohen Rat.''

Wow, das ging aber schnell. Aber mal wieder Lügen. Meine Oma kannte einen Ignis, und es war keineswegs so, wie unser Geschichtslehrer es beschrieben hatte. Er war vor den Aquas geflohen, weil sie einfach das Ignis-Reich angegriffen hatten, um deren Macht zu haben. Sie hätten jeden einzelnen Ignis umgewandelt. Er wurde aber später festgenommen und auch in das Gefängnisprogramm gebracht.

Es klopfte auf einmal. Die Mädchen fingen an zu kreischen und die Jungs wurden unruhig. Oh oh, das musste der königliche Besuch sein. Mal sehen. Ein Bodyguard kam rein. ,,Die Bekundschaftung wird draußen stattfinden. Anweisung des Königs.'' Auf einmal möchte jeder draußen sein. Man drängelte sich nur so vor der Tür.

Ich ging wie immer als letztes raus. Selbst Alina war schon abgezischt. Draußen war alles festlich geschmückt. Auf dem Thron erkannte ich König Terrel, neben ihm sein Sohn. Und er war wie ich es mir vorgestellt habe, reich, egoistisch und stolz auf sich selbst.

,,Gebt ein hoch auf Aqua!'', rief der König in die Menge. Oh nein! Ich habe dieses Lied ja noch nie gelernt! Außerdem enthielt es spektakuläre Magie. Ich war aber die, die dieses Magie nicht beherrschte. Wasser war eben nicht so mein Element. Davon wussten aber nur Alina und meine Lehrerin. Schon machten sich alle bereit. Wie soll ich das schaffen, ohne vor dem König Aufmerksamkeit zu erregen? Ich wollte schon durchdrehen, als ich etwas bemerkte.

Eine Ignis! Ohne Berücksichtigung des Textes starrte ich sie an. Sie war eine vollblütige Ignis, das sah man an ihrer roten Strähne und ihren Wasserzeichen, die auf der Handfläche waren. Jetzt bemerkte sie, dass ich sie bemerkt habe.

,,Bitte verrate mich nicht!'' Warte, diese Stimme kam mir bekannt vor. ,,Alina?''

 

Wie denkt ihr, wie es weiter geht?

Deine Meinung

  • Ist super
    277
  • Ist lustig
    242
  • Ist okay
    228
  • Lässt mich staunen
    289
  • Macht mich traurig
    259
  • Macht mich wütend
    249

Eure Kommentare

Voll COOL!

Mega SPANNEND!!!!!!!

Coole Geschichte!

Ich hoffe es gibt bald eine Fortsetztung.

Super tolle Geschichte! Also ich bin erstaunt! Alina ist eine Ignis. Also dass hätte ich nicht gedacht! Vielleicht könnte es ja so weiter gehen dass Alina entdeckt wird und anschließend werden sich alle also König und Alina versöhnen. Oder der Prinz verliebt sich in Alina.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Gut geschrieben! Einfach nur super Geschichte 😊

Wow

cool!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

voll gut geschrieben

So spannend! Und echt gut geschrieben :) Ich bin schon gespannt ob die Ignis die einzige Überlebende ist. Weil vielleicht steckt auch mehr hinter Alina und ihrer fehlenden Gabe? Auf jeden Fall super spannend!!

Wow die Geschichte ist echt gut, ich freue mich schon auf den nächsten Teil 😉.

Super Geschichte!

Sie ist so gut geworden, dass ich nicht weis was danach kommen könnte.

Wann komt der zweite Teil?