Eure Geschichten

Der klei­ne Bi­ber: Gu­te-Nacht-Ge­schich­te für jün­ge­re Ge­schwis­ter

Das erste Mal zur Schule gehen

,,Aufstehen", ruft die Mutter von dem kleinen Biber. ,,Wieso?", fragt der kleine Biber müde. ,,Heute ist dein erster Schultag". ,,Wirklich? Ich freu mich so! Aber was ist die Schule?", fragt der kleine Biber. ,,Da lernt man ganz viele Sachen. Zum Beispiel Lesen und Schreiben, aber auch Rechnen", antwortet seine Mutter.

In der Schule lernen die Biber fleißig. In der ersten Stunde haben sie Musik. Der kleine Biber sucht nach seiner Mappe, aber er findet sie nicht. Als der kleine Biber nach Hause geht sieht er etwas buntes im Gras. ,,Das ist meine Musik-Mappe", ruft der kleine Biber glücklich. Als er zu Hause ankommt, erzählt er seiner Mutter, was passiert ist. Am Abend schickt die Mutter vom kleinen Biber ihn ins Bett und singt ein Gute-Nacht-Lied.

Schwimmunterricht und andere Fächer

Am nächsten Tag hatten die Biber-Kinder Mathe und Deutsch. In Mathe haben die Kinder gelernt bis zehn zu rechnen. ,,1+1 ist 2", sagte der kleine Biber. ,,Das weiß ich, weil Mama zum backen 2 Eier braucht".

Im Deutsch Unterricht mussten die Kinder das Alphabet aufschreiben. Danach hatten die Kinder Schwimmen. Der kleine Biber wusste aber gar nicht, wie man schwimmt. Er war sehr verzweifelt, aber er konnte es nicht sagen - alle würden sich über ihn lustig machen. Also sprang er ins Wasser. Er hatte das Gefühl unterzugehen. Er hörte die Schwimmlehrerin rufen: ,,Ich komme!" Der kleine Biber ruderte mit den Armen, aber auf einmal konnte er schwimmen. Er hörte die anderen lachen. Sie lachten so doll, dass sie nicht merkten, das er schwamm, aber das Wasser wurde tiefer. Die anderen lachten immer noch, als er auftauchte.
Auf einmal machte es platsch und alle sind ins Wasser gefallen. Danach lachten alle zusammen und machten eine Wasserschlacht.
Als der kleine Biber nach Hause ging, sah er Mama beim Angeln. Sie gingen gemeinsam nach Hause und erzählten sich alles. 

Deine Meinung

  • Ist super
    104
  • Ist lustig
    79
  • Ist okay
    86
  • Lässt mich staunen
    101
  • Macht mich traurig
    95
  • Macht mich wütend
    88

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es dauert mir viel zu lange meine Antwort zu finden                Mit freundlichen Grüßen Frau Ritmann Lehrerin  
Coole Geschichten, haben uns sehr gefallen 
Toll das du da bist! Coole Geschichte!
Ja ich meine eigendlich ob ich auch sone gute nachtgeschichte machen kann gerade habe ich aber zu viel um die Ohren. lixi
Ja Tigi ich bin wieder da 😃 Vielleicht kommt noch ein teil😉
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde die richtig gut toll gemacht
Schöne Geschichte! :D PS: Du bis wieder da, yay!
Liebe lixi ich habe die Geschichte geschrieben (das war gestern) und dann wurde sie veröffentlicht das Bild kam so dazu das habe ich nicht gemacht genauso wie die zwischen Überschriften. Das kannst du auch 😃
Das freut mich wenn die Geschichte euch gefällt😃
Cool erzähle ich meinen Bruder kann iich auch so etwas machen ?