Eure Geschichten

Der klei­ne Jun­ge (Teil 1)

Ein Schulprojekt

Es war einmal eine Schule, und auf dieser Schule gab es eine Klasse, die in Sachunterricht das Thema Umweltschutz hat. Diese Klasse möchte ein Projekt zum Umweltschutz machen. Sie wollen mit der ganzen Schule Plakate für den Umweltschutz in der ganzen Stadt aufhängen. Die Idee kam von Emil.

Emil ist 9 Jahre alt und für sein Alter sehr klein. Deswegen wird er von seinen Mitschülern und Mitschülerinnen ausgelacht. Aber Emil hat eine Idee, er schlägt der Klasse vor, dass sie einen Wettbewerb machen könnten. Wer bei ihrer Umweltschutzaktion die meisten Menschen dazu bringen kann, den Umweltschutz zu beachten, der ist der beste aus der Klasse.

In der Stadt

Alle rennen bei Schulschluss sofort in die Stadt um Menschen zu überzeugen. Aber sie machen es mit der falschen Methode. Sie sagen zu den Menschen, dass sie überzeugt werden müssen. Aber Emil macht es mit einer anderen Methode. Er hängt Plakate auf und macht Aktionen.

Wie es weiter geht erfahrt ihr in Teil 2.

Deine Meinung

  • Ist super
    171
  • Ist lustig
    167
  • Ist okay
    170
  • Lässt mich staunen
    197
  • Macht mich traurig
    159
  • Macht mich wütend
    134

Eure Kommentare

Tolle Geschichte