Eure Geschichten

Der Lö­we und die Maus

Als der Löwe schlief, tippte ihn eine Maus an, der erschrak sich und machte einen Buckel. 

"Ach", bat die Maus ängstlich, "sei doch großmütig und gib mir Hotspot, ich habe seit Tagen kein Internet!" "Das WLAN-Passwort ist: DerLöweistdergrößte." "Oh, danke, ich werde dir auch mal helfen, wenn du in Schwierigkeiten bist." "Ein Löwe in Schwierigkeiten?", lachte der Löwe, "du bist witzig, und jetzt, verschwinde!" "Ok, Ok!" sagte die Maus und verschwand. 

Jahre vergingen und die Maus vergaß langsam, was sie dem Löwen noch schuldete, doch eines Tages hörte sie ein markerschütterndes Jaulen. Sie rannte hin und sah den Löwen Krokodilstränen vergießen. Die Maus erinnerte sich, was er ihr damals getan hatte und wollte sich revanchieren. Sie fragte, was los sei, er zeigte ihr sein Handy, es war leer. 

Die kramte in ihrer Tasche und warf hunderte von Sachen herum. Ein paar Minuten später warf sie dem Löwen eine Powerbank zu. "Damals hast du mich ausgelacht, aber jetzt weißt du, dass Mäuse auch dankbar sein können."

Original von: Äsop, "Der Löwe und die Maus"

Wenn ihr etwas nicht verstanden habt, fragt einfach nach, ich beantworte euch die Frage gerne;)

Ich hoffe, es hat euch gefallen.

BuntderHund

Deine Meinung

  • Ist super
    198
  • Ist lustig
    186
  • Ist okay
    191
  • Lässt mich staunen
    256
  • Macht mich traurig
    194
  • Macht mich wütend
    180

Eure Kommentare

lustig

Nehmen wir grade in Deutsch durch😉

Bei Fragen einfach melden