Eure Geschichten

Der Prinz und die Prin­zes­sin wie­der in der 7. Klas­se Pro­log

Der Kronprinz

Es wird einmal sein, in nicht allzu langer Zeit, dass es 2023 einen König in Deutschland geben wird. Er wird einen supernetten und tollen Sohn haben, den Kronprinzen, der mit einer mindestens genauso tollen und bildhübschen Frau verheiratet ist, der Kronprinzessin Johanna. Und weil der Kronprinz eben so toll ist, sieht er sich das ganze Land an und möchte wissen, wie er es für alle Menschen perfekt machen kann. 

Nicht perfekt

Dann trifft er auf eine Schule in Berlin. Er guckt sich die Klassen an und sieht, dass es viele Kinder besser haben möchten. Sie finden, dass die Schule nicht perfekt ist. "Nicht perfekt,", denkt sich der Kronprinz, "aber doch nicht in meinem Land! Das darf doch wohl nicht wahr sein!" Aber so ist es leider. 

Das Problem

Nachdem der Kronprinz sich daraufhin tagelang mit seinen vielen Beratern darüber beraten hat, was man alles tun könnte, um die Kinder vollkommen glücklich in der Schule zu machen, kam er auf die Idee, dass Berater nicht genau wissen, wie sich die Kinder fühlen und was sie wirklich wollen. Das war ein Problem. Auch der König konnte ihm dabei nicht helfen, weil er viel älter war als der Kronprinz. Tagelang konnte der Kronprinz nicht schlafen, weil die Kinder nicht alle glücklich mit den Schulen sind. Doch dann, er saß gerade mit der Kronprinzessin am Frühstückstisch, schrie er laut: "JETZT WEIß ICH ES! JUHU!!"

Die Idee

"Justus, was ist?" Kronprinz Justus schaute die Prinzessin überrascht an. "Was ist denn?", erwiderte er. "Was weißt du? Und warum musst du dafür so sehr schreien?", fragte sie ihn. "Ach so, ja, Entschuldigung! Mir ist nur gerade eingefallen, wie ich die Schulen im Königreich perfekt machen kann!" Die Prinzessin fing an zu lachen und sagte: "Nein! 😁 Wirklich?" "Ja,", antwortete der Prinz, "jetzt hab ich es endlich herausgefunden. Ich werde wieder zur Schule gehen!"

Gar nicht so neu?

Die Kronprinzessin guckte verwundert, "Ja, das ist ja jetzt keine so neue Idee, du bist doch schon die letzten Wochen lang alle paar Tage Mal zur Friedrichs-Schule in Berlin gegangen. Soll das jetzt deine neue Idee sein? Du konntest wohl wieder nicht genug Schlaf bekommen und kannst nicht mehr so gut nachdenken." "Aber nein, Johanna!", antwortete der Kronprinz augenrollend und mit einem Lächeln. "Ich möchte doch nicht die Schule für ein paar Stunden besuchen, ich möchte wieder zur Schule gehen!"

Die Kronprinzessin ist schockiert

"Was?", sagte Prinzessin Johanna schockiert. "Du möchtest wieder zur Schule gehen? Aber du bist doch schon zu alt für die 12. Klasse." "Die 12. Klasse?", fragte der Prinz. "Aber nein! Ich rede doch nicht von der 12. Klasse, nein, ich meine die 7. 😁" Jetzt fiel Johanna zurück in ihren Stuhl. "Ach Justus, du übertreibst es wirklich mit dem Helfen für diese Kinder. Das kannst du doch nicht machen." "Johanna,", berichtigte sie der Prinz, "ich kann und muss das tun! Es gibt nichts, dass dagegen sprechen könnte!" "Ach ja?!?", sagte Kronprinzessin Johanna, "Gibt es nicht? Es gibt zehntausend Gründe, warum du das nicht tun solltest! Aber wenn es dir so wichtig ist, unterstütze ich dich gerne dabei! Ich werde dann wohl allein sein, solange du damit beschäftigt bist, Diktate zu schreiben und in den großen Pausen deinen Kakao zu trinken. Aber denk bitte darüber nach: Wenn du schon wieder die 7. Klasse besuchen möchtest anstatt die Zeit zu verwenden hier sein, dann solltest du wenigstens nicht länger als bis zur 6. Stunde in der Schule bleiben. Es ist nämlich wirklich einsam den ganzen Tag in dem riesigen Palast zu sein und dann möchte ich wenigstens den Nachmittag mit dir verbringen."

Nur zu zweit

"Ehrlich gesagt, Johanna,", gab der Kronprinz liebevoll zu, "brauche ich dich dafür. Komm bitte mit mir in die 7. Klasse. Du weißt doch, dass ich mit dir zusammen sein möchte und dich außerdem auch brauche, um zu verstehen, wie man den Kindern die Schule perfekt machen kann. Johanna, komm bitte mit mir mit!" "Justus, ich bin so fröhlich, dass du das sagst! Wenn du möchtest, so komme ich gerne mit dir, es wird uns bestimmt auch Spaß machen. Immerhin kann uns niemand Hausaufgaben aufgeben oder wer würde das wagen? "Hahaha!", antwortete Johanna dem König lächelnd, während sie seine linke Hand hielt.

"Ich liebe dich."

"Ich dich auch."

 

Im nächsten Kapitel erlebt das Kronprinzenpaar seinen ersten Tag in der 7. Klasse und ein paar der neuen Mitschüler werden ein bisschen eifersüchtig. Die Lehrer sind jetzt nicht mehr die Bestimmer im Klassenzimmer, sondern natürlich das Kronprinzenpaar, es sei denn, es gibt einen Lehrer, der so gemein ist, dass er ihnen trotzdem Hausaufgaben aufgeben möchte!!  

Deine Meinung

  • Ist super
    161
  • Ist lustig
    171
  • Ist okay
    165
  • Lässt mich staunen
    187
  • Macht mich traurig
    169
  • Macht mich wütend
    166

Eure Kommentare

Toll ich lese ihr gleich den dritten Teil vor 😊.

Danke Helene, das freut mich sehr 🤩

Den zweiten Teil hab ich schon fertig (das 1. Kapitel also), aber es wurde hier noch nicht von den Moderatoren hochgeladen. Am 3. Kapitel schreibe ich noch 

Meine kleine Schwester findet diese Geschichte einmalig. Und freut sich über ganz viele nächste Teile.😍😃😉