Eure Geschichten

Der Re­gen, der sich über die Son­ne är­ger­te

Der Kampf des Wetters

Es war einmal ein sehr, sehr sonniger Tag. Die Sonne freute sich, dass sie auch mal wieder lachen durfte, und nicht immer hinter den Wolken sitzen und Fernsehen musste. Naja, jedenfalls durfte die Sonne nun wieder scheinen, blitzten und strahlen. Aber, da war doch etwas. Die Sonne schaute ganz verdutzt, in die Richtung, wo das etwas hervorkam. Als es endlich zu erkennen war, wurde die Sonne so wütend, dass sie alles in ihrem Wolken-Wohnzimmer umwarf! Der Regen kam aus seinem dunklen Wolkenhaus heraus!! Die Sonne wurde noch wütender, sogar so wütend, dass sie den Regen mit ihren spitzen Sonnenstrahlen pikste! Der Regen war davon so geblendet, dass er sich die Augen reiben musste. Nun, weil ja Sonne und Regen zusammen draußen waren, zog der Regenbogen auf, mit den aller schönsten Farben zog er durchs Land! Der Sonne wurde es jetzt wirklich zu viel, sie versuchte, so doll zu strahlen, wie sie es nur konnte. Das machte sie, dass ihre guten alten Freunde Blitz und Donner endlich kamen. Man denkt ja, dass sich eher Regen, Blitz, und Donner vertragen aber das war genau im Gegenteil! Als nun endlich Blitz und Donner gekommen waren, und gerade unten auf dem Erdball das komischste Wetter im Universum war. Jetzt startete ein riesengroßer Kampf zwischen allen, die schon da waren. Die restlichen Wetterarten wie Nebel, Schnee und Hagel U.S.W. Der Kampf wurde immer größer, und das Wetter auf der Erde immer verrückter. Es wurde langsam Abend und der Mond zog auf, alle wurden langsam müde und alle zogen sich in ihre Wolkenhäuser zurück und schliefen gleich ein.

 

- Ende-

Deine Meinung

  • Ist super
    247
  • Ist lustig
    243
  • Ist okay
    215
  • Lässt mich staunen
    257
  • Macht mich traurig
    245
  • Macht mich wütend
    252

Eure Kommentare

Witzige Geschichte!

Wollte eigentlich noch einen teil 2 schreiben habs dann aber doch gelassen. villeicht kommt er noch.....

Super Geschichte! Sie gefällt mir ehrlich! Aber ein anderes Ende wär mir jetzt lieber gewesen, zum Beispiel, dass sich die Wetterarten vertragen.

🙂👍

Super! 👍 😄