Eure Geschichten

Der Zau­ber­stein

Der Zauberstein

VORGESCHICHTE

Yasmin und Marek standen auf einem Stein. Der Regen hatte sie völlig überrascht. Nun war der Fluss übergetreten. Nur ein Wunder konnte die beiden jetzt noch retten. Ihr Vater war im Haus gefangen, die Dorfbewohner ebenfalls. Da kam ein Riese aus Atrusia. Er sagte: "Wen haben wir denn hier? Warum sitzt ihr auf einem Kiesel im Bach?" Yasmin antwortete, denn Marek war viel zu verängstigt: "Wir sind Yasmin und Marek, die Kinder von König Christian dem ersten."...

Vorbereitungen für den Ball

Schwarz. Komplette Dunkelheit. Ich sah mich um, bzw. ich versuchte es. Nichts. Plötzlich ging das Licht an, so schnell und hell das es mich blendete. Erst jetzt erkannte ich wo ich war! Es war mein Zimmer. Die Zofe kam herein und sagte: "Ihr Frühstück, Madmoiselle." Eigentlich mag ich Olga, aber sie nennt mich immer Madmoiselle, das ist so schrecklich förmlich. Immerhin bin ich erst 11! Na ja egal. Für 's erste verdrückte ich mein Croissant und mein Kakao.

Als ich fertig war, zog Olga mich aus dem Zimmer in den begehbaren Kleiderschrank. Jetzt  fiel mir ein, was heute war! Der jährliche Ball des MLZ, des Magischen Länder-Zusammenschlusses.  Es nervt zwar, aber Adel hat halt auch Nachteile. Immerhin hat es auch Vorteile. Ich sag nur: Königliches Ballkleid! Es ist Royalblau, total lang und vorne mit Strasssteinen geschmückt. Und, was mir am besten gefällt, es hat unten einen Breiten Rand aus Spitze. Ich liebe es! Nur die Schleppe mag ich nicht. Sie ist so lang, das Julia und Ylvie sie tragen müssen. Noch ein Grund, warum ich die Schleppe nicht mag: Ylvie und Julia haben ein Recht darauf, ein normales Kinderleben zu führen! Immerhin sind die beiden erst 13 und arbeiten für mich seit ich alt genug bin, Kleider zu tragen (= fast immer).

Es ist soweit: Der blödeste Teil des Tages: Der Schminkteil. Erst Grundierung, das ist noch okay, dann Mittagessen,  dann der aufwendige Teil der Schminke: Ornamente, Rouge, Mascara noch und nöcher! Am Ende hab ich dann ein Kilo Schminke im Gesicht. In zwei Stunden geht es dann los. Jetzt muss ich allerdings noch die Liste der anwesenden ertragen! Das heißt, Grafen und Könige aus aller Welt! Graf und Gräfin Popanz, Lord Tirola, Graf und Gräfin vom Großen Berg, Der König von Atrusia, und so weiter und so fort. Es ist ätzend! Um mir die Zeit zu vertreiben, darf ich im Internet surfen oder lesen. Also spiele ich Fashion Empire und mixe zum Spaß ein Outfit das überhaupt nicht passt! Rote Haare, blaue Augen, braune Haut, grellpinkes T-Shirt mit V-Ausschnitt, grüne Hose und silberne Schuhe. Dann ein stylisches: Schwarze Haare, braune Augen, roter Kimono, olivgrüne Schuhe.

2. Kapitel folgt...

Deine Meinung

  • Ist super
    209
  • Ist lustig
    225
  • Ist okay
    193
  • Lässt mich staunen
    204
  • Macht mich traurig
    196
  • Macht mich wütend
    231

Eure Kommentare

https://www.kindersache.de/bereiche/der-riese-aus-dem-zauberland

vorgeschichte ist von meinem Opa, komplettes märchen kommt

Kommt

Cool! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!