Eure Geschichten

In der Zeit - Ka­pi­tel 1

Stressiger Tag?

Ok, ich habe eine Idee. Setze oder lege dich hin und atme ein und aus. Finde eine gemütliche Position und stelle dir dies vor:

Du stehst in deinem Zimmer, es ist ein milder Sommertag. Auf einmal bemerkst du eine Kiste auf dem Tisch. Sie ist klein, besteht aus alt aussehendem Holz und hat bronzefarbene Verzierungen. Du öffnest sie langsam und ein Geruch nach brennendem Holz weht dir entgegen. Aber nicht der Geruch nach brennender Natur, sondern nach einem Lagerfeuer. In der Kiste liegt ein Spiegel, in dem du verschwommen nicht dich, sondern wunderschöne Natur sehen kannst. Und da ist noch etwas - du kannst es nicht genau erkennen. Du nimmst den Spiegel aus der Kiste und riechst den Geruch deutlicher. Auf einmal wird alles in eine warme, angenehme Briese gehüllt, und auf einmal findest du dich, in der auf einmal klaren Landschaf, die du gerade noch im Spiegel gesehen hast, wieder. Und du riechst eindeutig Feuer. Aber du siehst nichts.

Du drehst dich um und siehst etwas, was dich staunen lässt. Viele Zelte, die offenbar einfach mit Leder und sehr dicken Stöcken und Knochen gebaut wurden. Alle standen kreuz und quer da. Jetzt siehst du auch das Feuer, ein großes Lagerfeuer, was spitze Flammen in die Luft flattern lies. Und um das Feuer herum saßen kleinere Leute, die einfache Gewänder aus Leder und Seilen trugen und zerzauste Haare hatten. Daneben war noch jemand, du vermutest eine Frau. Sie kniet über einem großen Stück Leder und schabt, mit einem an einer Seite abgestumpften Stein, am Leder herum. Was macht die da?, denkst du dir und gehst vorsichtig näher ran. Aber die Leute scheinen dich nicht zu sehen. Selbst nicht, als du direkt vor der Frau mit dem Leder stehst und ihr neugierig zuschaust, bemerkt dich niemand.

Aber nun siehst du, was die Frau da macht: sie schabt die überschüssigen Reste der Tierhaut vom Leder ab. Du schaust dich weiter um. Du siehst eine kleine Gruppe von Leuten mit einer Art Körben, darin liegen lauter Beeren. Die Leute um das Lagerfeuer blicken auf und rufen etwas, das ihr nicht verstehen könnt. Du willst weiter zuschauen, aber es verschwimmt schon wieder alles, und du stehst wieder in deinem Zimmer vor der Kiste, und schaust den Spiegel an. Aber du siehst nur dich. Du denkst dir: War das ein Traum? Oder war ich gerade wirklich in der Steinzeit?

--------------------------------------------

Hat es euch ein wenig geholfen? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Hejdâ oder Ahoi!

Deine Meinung

  • Ist super
    167
  • Ist lustig
    189
  • Ist okay
    164
  • Lässt mich staunen
    177
  • Macht mich traurig
    189
  • Macht mich wütend
    168

Eure Kommentare

Sau cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hört sich wie aus einem Buch an(einfach Super!! :-)

Coole Geschichte !