Eure Geschichten

De­tek­ti­ve an der Ar­beit #1

Guten Morgen

Es war noch früh am Morgen, als in Brest bereits das erste Rotkehlchen anfing sein Lied zu singen. Franziska drehte sich in ihrem Bett. Sie war müde, sehr müde. Genervt wälzte sie sich auf die Seite, und zog sich das Kopfkissen über die Ohren. Konnten Vögel eigentlich nie ausschlafen? Nicht mal am Sonntag? "Man, hört auf zu singen! Ich will schlafen!", murmelte das 13-jährige Mädchen. 
Eigentlich mochte Franziska die Vögel und ihren melancholischen Gesang, doch heute war ihr nicht nach einem Anzeichen von Glücklichkeit zu mute. Und der Grund war, dass...
"Franzi! Kommst du runter? Und vergesse deine Bettwäsche nicht!", rief ihre Mutter von unten. 
Widerwillig stand Franziska auf, und packte die Decke, Kissen und den kleinen Teddybären in eine Tasche. Dann warf sie sich den Rucksack über den Rücken, und rannte gleichzeitig mit ihrer Schwester Lara die Treppe hinunter. Hier warteten Franziskas Eltern, und hielten den Schwestern Jacke und Schuhe hin. 
"Oh, wieso die Ehre?", fragte Lara interessiert. 
"Wir wollen doch nicht zu spät zum Flughafen kommen. Also beeilt euch ein bisschen", antwortete Franziskas Vater fröhlich. 

Ab zum Flughafen

Die Fahrt mit dem Auto zum Flughafen kam Franziska endlos vor. Die Häuser und Bäume zogen nur so an ihr vorbei. Nicht mal trinken wollte sie. 
"Wie findet ihr es, endlich nach Österreich zu ziehen?", wollte ihre Mutter wissen. "Habt ihr schon eine Idee, was euer neues Hobby wird?" 
Lara triumphierte: "Ja klar! Ich werde jeden Morgen joggen gehen, und jede Woche mit meinen Freunden einen Kinofilm ansehen. Für das Geld arbeite ich dann in einer Bäckerei und backe Semmeln." 
"Aha." Der Vater wirkte begeistert. "Und du, Franzi?" 
Franzi antwortete nicht. Sie hatte nie vor gehabt, um zu ziehen. Und schon gar nicht nach Österreich, so weit weg von ihren Freunden, und allen Personen die sie liebte! 
"Wuff!", ertönte es aus dem Kofferraum. Franziska musste lächeln. Ihr Hund Yoshi war einfach so süß. 
"Äh...Franzi? Alles okay? Du antwortest nicht...", bemerkte ihr Vater besorgt. 
Erschrocken drehte Franziska sich zu ihm um. 
"Möchtest du vielleicht ein Milchbrötchen?" 
"Äh, nein danke, kein Hunger", erwiderte sie. 
Dann zückte sie ihr Handy um eine SMS an Jessi und Stella zu schreiben, und strich sich eine schwarze Haarsträhne aus dem Gesicht. 
Hallo ihr beiden, bin gerade los zum Flughafen. Ruf noch mal an wenn ich im Flieger bin. 
Sehnsüchtig wartete Franziska auf eine Antwort. Und tatsächlich kam schon nach 10 Minuten eine Nachricht von Jessi. 
Bin am frühstücken, schreib dir wenn ich fertig bin. LG Jessi
Oh man, das konnte ja heiter werden...

Deine Meinung

  • Ist super
    302
  • Ist lustig
    268
  • Ist okay
    301
  • Lässt mich staunen
    323
  • Macht mich traurig
    303
  • Macht mich wütend
    282

Eure Kommentare

Cool.👍 Was passiert mit ein Sommer auf Zehenspitzen und Violett Storm?
Das höre ich gern! Aber ich glaube die Geschichte die du anfängst wird noch spannender.
Jaaaaaaa!!!!!! Meine Zwillingschwester und ich ist die beste Geschichte die ich je gelesen habe!!!
Toll, eine neue Geschichte! Hoffe meine gefällt dir auch. (Meine Zwillingsschwester und ich).