Eure Geschichten

De­tek­tiv­ge­schich­ten­rei­he (von Aby)

1. Detektivgeschichte:

Gegen 10.00 Uhr wurde im Schlosspark Königstein Oma Brigitte die Handtasche geraubt. Der Dieb ist mit einem roten Fahrrad an Brigitte vorbeigefahren und hat ihr die Handtasche von der Schulter gerissen.

Schon am nächsten Tag ermittelt Detektiv Paul in diesem Fall und hat drei Fahrräder sichergestellt und somit auch drei Verdächtige. Alle Verdächtige streiten ab, der Dieb zu sein. Doch wem gehört nun das rote Fahrrad, mit dem der Raubüberfall verübt wurde und wer war der Täter?

HILF PAUL!

Tipp: Um dieses Rätsel lösen zu können, musst du eine Tabelle machen!

Ungefähr so: (An die Redaktion: Können sie irgendwie daraus eine Tabelle machen, wenn nicht, dass ist es auch kein Problem...)

                              |Verdächtiger 1|Verdächtiger 2|Verdächtiger 3|

Name:                   |                        |                       |                       |

Art d. Rades:         |                        |                       |                       |

Farbe d. Rades:    |                        |                        |                      |

Hier sind die Hinweise:

1. Ein Verdächtiger heißt Dennis.

2. Ein anderer Verdächtiger fährt ein Rennrad.

3. Rechts neben dem Rennrad (in der Tabelle), steht ein Klapprad.

4. Ganz links in der Tabelle steht ein Mountainbike.

5. Das Mountainbike ist nicht grün.

6. Grün ist das Klapprad von Michael.

7. Uwe steht als Verdächtiger in der Mitte der Tabelle.

8. Dennis fährt ein gelbes Fahrrad.

Wer war der Täter? (Schreibt es in die Kommentare!)

 

Hinweis zu meiner Detektivgeschichtenreihe:

Ich werde immer in einem Beitrag so eine Geschichte schreiben und ihr müsst dann die richtige Antwort in die Kommentare schreiben! Die Gewinner gebe ich dann in einem Beitrag bekannt! Ich hoffe, dass euch die Reihe gefällt!

Deine Meinung

  • Ist super
    234
  • Ist lustig
    216
  • Ist okay
    228
  • Lässt mich staunen
    253
  • Macht mich traurig
    238
  • Macht mich wütend
    227

Eure Kommentare

Uwe müsste der Dieb gewesen sein.😊Er fährt das Rennrad

Der erste Verdächtige hat ein gelbes Mountbike und heisst Dinnis. Der zweite Verdächige hat ein rotes Rennrad und heisst Uwe. Der dritte Verdächtige hat ein grünes Klapperrad und heisst Michael. Der ware Dieb ist der zweite Dieb mit einem roten Rennrad. Übrigens: Richtig coole Idee!

UWE! Super Idee!

Ich schätze es war Uwe!

Coole Idee!

Ich denke Uwe ist es.

Aber ich würde eigentlich sagen, dass es Uwe war.

Das mit der Tabelle ist gerade schwierig bei mir... 

Es war Uwe mit den Rennrad man wusste nicht welche Farbe er hat und die anderen waren nicht Rot.

Hier die Tabelle :

Name: Dennis,Uwe,Michael

Art d. Rades: Mointinbike,Rennrad,Klapprad

Farbe d. Rades: gelb,                ,grün

 

Super Coole idee hatte so was enliches auch mal gemacht,aber nicht veröffentlich.

lixi

Ich habe das Rätsel gelöst aber ich musste echt die Tabelle auf einem Papier machen. Sonst schafft man das nicht! Ein Tipp an alle: Der 6. Hinweis hilft voll und der 7. auch! Aber die anderen danach auch. Also es war Uwe mit dem roten Rennrad. Der müsste in der Mitte von der Tabelle stehen.

Es war Uwe. Ganz links steht Dennis, der das gelbe Mountainbike fährt.  Ganz rechts steht Michael, der das grüne Klapprad fährt. In der Mitte steht Uwe mit dem roten Rennrad. Cooles Rätsel!