Eure Geschichten

Die 4 Freun­de Teil 1

Das Abenteuer beginnt

Ich saß mit meiner Familie beim Frühstück. Es gab Pfannkuchen, das war mein Lieblingsessen. Plötzlich sagte mein Vater "Ein Mörder ist aus dem Gefängnis ausgebrochen das steht in der Zeitung". "Hoffentlich findet man ihn schnell damit alle in Sicherheit sind" antwortete meine Mutter. Ich war fertig mit dem essen und sagte "ich geh jetzt mit meinen Freunden raus". "Ok sagte mein Vater aber geht nicht in den Wald, das ist zu gefährlich wegen dem Mörder". Ich ging zum Kunstrasen und traf dort meine Freunde Clara, David und Matteo. Wir sind alle in der 5.Klasse aber nicht alle auf derselben Schule. Aber wir kennen uns aus dem Judoverein. Auf dem Kunstrsen trafen wir auch die Fußballer. Wir hatten oft Streit mit ihnen weil sie sagten das Judo unötig ist. Ein Fußballer der Moritz hieß sagte "Was willst du denn hier Andrea, geh doch lieber zu deinem komischen Judo. Und außerdem ist Andrea ein Mädchenname".

Ich war wütend weil ich schon hundert mal gesagt habe das Andrea in Italien ein Jungenname ist. Aber wir hatten heute keine Lust auf Streit. "Was machen wir jetzt ? fragte David. "Gehen wir doch in den Wald und spielen verstecken" sagte Matteo. Ich wollte kein Feigling sein also bin ich mit gekommen. Im Wald war ich zuerst mit zählen dran. Als ich bei 22 war tipte mir jemand auf die Schulter. Ich drehte mich um. Da stand der Mörder ! Er sagte mit tiefer Stimme "Ich will hier keine Zeugen" und ging auf mich zu. Da kamen meine Freunde aus ihrem Versteck und schmissen den Verbrecher mit einem Judowurf auf den Boden. Er fiel auf den Bauch. Ich und Clara setzten uns auf seinen Rücken Matteo und David setzten sich auf seine Beine. "Ihr seid wohl verückt geworden ihr Bälger" sagte der Mörder und wollte aufstehen aber er schaffte es nicht. "Wir müssen ihn fesseln aber wir haben kein Seil" sagte David. Da hatte ich eine Idee. "Wir können meine Schnührsenkel nehmen" sagte ich. Wir fesselten seine Hände hinter seinen Rücken. Danach fesselten wir siene Beine mit den Gürteln von Matteo und David. Der Mörder merkte das er sich nicht befreien konnte und sagte "Wenn ihr mich freilasst dann gebe ich euch etwas von meiner Beute". Clara sagte "Komm uns nicht so wir sind nicht bestechlich wir bringen sie wieder hinter Gitter wo sie hingehören" Der Verbrecher war sehr wütend und sagte "Ich werde mich bei euch rechen. Man sieht sich immer zweimal im Leben" Ich antwortete "Sie bekommen aber Lebenslänglich also sehen wir uns nicht mehr außer wenn wir sie im Gefängnis besuchen. Aber keine Sorge das machen wir nicht" Dann rief ich die Polizei auf meinem Handy an und sagte "Kommen sie bitte schnell wir haben den Mörder gefangen" Der Polizist antwortete "Es ist verboten die Polizei zu verarschen also mach das nie wieder!" Dann legte er auf. "Was machen wir jetzt? fragte ich. David sagte "Wir müssen den Mörder eben selbst zur Polizei transportieren" Er rief seinen Bruder Johannes an und sagte ihm das er eine Schubkarre mitbringen soll. Dann gab er ihn auf seinem Handy seinen Standort frei. "Er braucht aber 30 Minuten bis hierher" sagte David. "Egal wir bleiben einfach solange auf den Mörder sitzen" sagte Matteo. Der Mörder sagte wütend "Meine Komplizen können jeden Moment hier sein die werden euch umbringen" "Sie blöffen nur sagte ich aber ich hatte ziemlich Angst. Johanes war eine Stunde später immer noch nicht da. Ich hatte Angst das ihm etwas passiert war. Auf einmal knackte es hinter uns. Wir zuckten zusammen. Waren das die Komplizen??

 

Fortsetzung folgt...

Deine Meinung

  • Ist super
    280
  • Ist lustig
    259
  • Ist okay
    255
  • Lässt mich staunen
    293
  • Macht mich traurig
    293
  • Macht mich wütend
    283

Eure Kommentare

Profilbild von lucaita Profilbild von lucaita
danke