Eure Geschichten

Die be­zau­bern­­de Do­­se #3

Das Kennenlernen 

Obwohl sie sich von ihrem Schreck ein bisschen erholt hatte, wich sie ein Stückcken zurück. Die Person, die da vor ihr stand, war ein ganz normaler Mensch! Das ist jetzt für euch vielleicht nichts schlimmes, ihr seid wahrscheinlich auch alle ganz stinknormale Menschen. Aber für Elfen ist das etwas ganz Besonderes. Ich versuche, es euch zu erklären:

Alle Elfen dieser Galaxie leben im Reich der Elfen. Dieses Reich nennt sich Lacrimafort. In Lacrimafort dürfen und können nur Elfen leben. Es gibt dort keinen einzigen Menschen. Doch in diesem Moment war Luana einem Menschen begegnet. Genauer gesagt, einem Menschenkind. Wie konnte das nur möglich sein? Vor ihr stand ein kleines Mädchen, das für Menschen klein war, aber für Elfen groß. Luana war kleiner als das kleine Mädchen, so wie alle Elfen. Das kleine Mädchen hatte zwei rostrote, geflochtene Zöpfe und fröhliche Sommersprossen. Es grinste die kleine Elfe fröhlich an. Wie konnte dieses Mädchen nach Lacrimafort gekommen sein? Hatte es etwas mit den besonderen Blumen, die aus der bezaubernden Dose wuchsen, zu tun?

In Luanas Kopf überhäuften sich die Fragen nur so. Da streckte das Mädchen ihre Hand aus. Luana zögerte zuerst, dann gab sie ihre Hand in die des Mädchens. Das war wohl der Willkommensgruß der Menschen. Nachdem sie sich ausgiebig die Hände geschüttelt hatten, zog Luana ihre Hand wieder zurück. Bisher hatte keine der Beiden auch nur ein einziges Wort gesagt. Die Elfe sammelte sich kurz, dann stand sie auf, wischte sich die Erde von den Beinen und machte einen Schritt auf das Mädchen zu. Das Mädchen sah nicht gefährlich oder komisch aus. Es sah nett aus. Wie eine Bewohnerin von Lacrimafort. Aber das konnte natürlich nicht sein. Oder doch? Diesen Gedanken verwischte Luana schnell wieder.

Anschließend ergriff sie das Wort: "Guten Tag!" "Hallo. Ich bin Merle. Wie heißt du? Wollen wir Freunde sein?", antwortete das Mädchen, das anscheinen Merle hieß, sogleich. "Hallo", sagte Luana das Mädchen zaghaft. "Ich heiße Luana. Ähm, ja klar, also sicher können wir Freunde sein." Damit war Merle wohl zufrieden. Sie hüpfte auf und ab, drehte sich im Kreis und ließ sich letztendlich auf den Boden fallen. Für Merle schien diese Welt, das Reich der Elfen, wohl nichts Außergewöhnliches zu sein. Wie ich euch schon einmal im ersten Teil mitgeteilt habe, ist Luana ja eine sehr neugierige Elfe. Also musste sie unbedingt mehr über dieses Erdenkind erfahren.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    246
  • Ist lustig
    230
  • Ist okay
    243
  • Lässt mich staunen
    296
  • Macht mich traurig
    269
  • Macht mich wütend
    265

Eure Kommentare

Sehr cool!

Cool

Sehr cool! Aber wieso ist die Geschichte bei "Community"?

Hallo! Danke, dass ihr uns darauf hingewiesen habt. Wir haben die Kategorie auf "Eure Geschichten" geändert. Viele Grüße, euer ks-Team.

Sehr cool,aber ich glaube das gehört nicht in Community 🤔

Wieso ist die Geschichte in Community?

Profilbild von Profilbild von

Cool, aber das muss doch unter Eure Geschichten stehen.