Eure Geschichten

Die Bi­blio­thek der Ge­heim­nis­se #2

Hi! In dieser Geschichte dürft ihr entscheiden, wie es weiter geht. Ihr habt entschieden, Miranda soll den Fußstapfen folgen, also los gehts! 

Der seltsame Raum 

Ich sah in die Richtung der Fußstapfen. Sie führten zum Chemietrakt-da war ich noch nie gewesen! Spannung kroch in mich ein. Endlich mal passierte etwas an diesem trüben Tag. Ich schlich kurzentschlossen den Spuren nach. Sie stoppen vor einem Raum am Ende des Flures. Auf der alten Tür stand in verblasster Farbe „B008“. Ich stocke, und  lief einmal zurück zur letzten Tür. Auf dieser stand „B006“. Auf der davor stand „B005“. Warum fehlte die 7? Ich sah noch einmal zur Tür, und überlegte, ob ich eintreten sollte. Plötzlich hörte ich Schritte im Raum, die sich der Tür näherten. Ich presste mich eng gegen die Wand an der Tür, sodass der Öffner mich nicht erkennen würde. Das Herz klopfte mir bis zum Hals hinauf. Die Tür wurde weit geöffnet, und traf mich genau im Gesicht. Ich verkniff einen Schmerzensschrei.

Heraus trat der Hausmeister Herr Gabel. Er trat ein paar Schritte in den Flur. Er war am Telefon und murmelte etwas unverständliches in den Hörer. Meine Gedanken rasten. Ich konnte jetzt wegrennen, doch der Flur war lang. Ich konnte stehenbleiben, doch wenn Herr Gabel die Tür schloss, würde er mich sehen. Oder ich könnte den Raum betreten, mit dem Risiko, eingeschlossen zu werden. Ich entschied mich für Antwort drei, und huschte in den seltsamen Raum. Der Hausmeister warf die Tür zu, schloss aber nicht ab. Ich atmete dankbar aus, doch irgendwas war faul. Der Raum, ein traditioneller Klassenraum, war voll mit Stiften, Mäppchen und Heften, so als wäre hier ein Unterricht im vollem Gange. Das seltsame war: kein Schüler und auch kein Lehrer war in Sicht! Die Sache wurde mir langsam unbehaglich. Ich rannte hinaus auf den Flur, doch da die Tür keinen Griff von außen hatte, fiel sie endgültig hinter mir zu. Ich sah noch einmal die Zahl aufblitzen: B008. Warum gab es keine B007? Ich stand ratlos da. 
 

Was soll Miranda tun? 

  • 1. Sie soll zurück in den Unterricht gehen 
  • 2. Sie soll das Gebäude nach weiteren fehlenden Siebenen durchsuchen 
  • 3. Sie soll versuchen, in das seltsame Klassenzimmer zu kommen 

LG Snowflame

Deine Meinung

  • Ist super
    14
  • Ist lustig
    7
  • Ist okay
    9
  • Lässt mich staunen
    10
  • Macht mich traurig
    8
  • Macht mich wütend
    11

Eure Kommentare

Tolle Geschichte!🤩😊 Ich bin für:
  • 2. Sie soll das Gebäude nach weiteren fehlenden Siebenen durchsuchen 
Ich bin für 2.!
Tolle Geschichte! Richtig spannend! Ich wäre für Nummer 3.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
2. Sie soll das Gebäude nach weiteren fehlenden Siebenen durchsuchen  
Woooowww! Voll spannend! Ich wäre für 3.Sie soll versuchen, in das seltsame Klassenzimmer zu kommen       Ich finde die Idee mit der Geschichte, wo wir entscheiden dürfen super!
Miranda soll möglichkeit 3 machen