Eure Geschichten

Die Ele­men­te der Dra­chen - Mit­mach­ge­schich­te #2 

Fleys hat Bauchkribbeln

Fleys guckt Taira immer noch ungläubig an. Taira guckt verwirrt: ,,Was ist los?“ Fleys nickt: ,,Ja, ich komme.“ Taira lächelt: ,,Ok.“ Sie dreht sich wieder ihrem Heft zu. Fleys Herz pocht sehr schnell. War das ein Date ? Oder nur eine freundschaftliche Verabredung ? Fleys linst rüber zu Taira. Ihre weißen Schuppen glänzen in der Sonne. Welches Element sie wohl sein wird ? 

Fleys klopft an einer großen Tür, die in eine Hole führt. Taira macht auf: ,,Komm rein.“ Fleys nickt aufgeregt und tritt ein. Er bestaunt die ganzen weißen Statuen, die aus der Wand gemeißelt sind. Taira geht zu einer Tür und zeigt auf sie. ,,Kannst du meinen Namen bitte dahin schreiben ? Du kannst das so gut“, sagt sie. Fleys zögert, er hatte in seinem Arbeitsheft auch Tairas Namen geschrieben. ,,Na gut“, sagt er schließlich und kommt zu Taira. ,,Danke.“

,,Fertig“, seufzt Fleys, er hat Tairas Namen auf die Tür geschrieben, in Schönschrift. 

Nicht jeder Drache lernte schreiben, die Urdrachen zum Beispiel konnten noch nicht mal mit einander reden. Oder die Vordrachen, die mussten sich verstecken, weil sie sich gegenseitig angegriffen haben. Fleys war froh, dass diese Zeiten vorbei sind. Taira staunt: ,,Wow, wie schön, danke.“ Sie umarmt Fleys. Fleys lächelt. Er war froh, dass es Taira gefiel.

Zeit vergeht - die Drachen haben sich verändert

Nach 5 Jahren wurden die Vier endlich 10 und kamen in die 5.Klasse. Fleys war immer noch in Taira verliebt, nur jetzt war es ihm bewusst. Fleys bekam immer Bauchkribbeln, wenn er an Taira dachte. Taira war mittlerweile sehr groß und schön geworden.

Es hatte sich nachher herausgestellt, das Taira Fleys nur eingeladen hatte, weil er ihren Namen an die Tür schreiben sollte. Fleys mochte Taira sehr gerne, aber er war doch sicher, dass sie nicht in ihn war.

Leila entdeckte ihre Vorliebe zum Kochen, Arizona merkte wie gerne sie sang und wollte anfangen ein Instrument zu lernen. Sundy liebte es Sport zu machen und so richtig zu schwitzen. Fleys mochte vieles und konnte sich noch nicht wirklich entscheiden. 

Auch ihr Aussehen hatte sich etwas verändert: Leyla hatte sich von ihrem Lila in leichtes Hellblau verfärbt, aber ihre Flügelspitzen waren dunkelblau. Sundy war grüner geworden, seine Flügelspitzen waren schwarz, genau wie seine Füße. Arizona war röter geworden, das heißt, sie ist jetzt genauso orange wie Fleys früher. Ihre Flügelspitzen hatten keine besondere Verfärbung, dafür ihr Bauch, er war rot. Fleys Orange hatte sich stark verändert, er war im Laufe der Zeit immer heller geworden und dann gelb, schließlich wurde er grün und dann blau. Seine jetzige Farbe war Türkis. Bronko und Fleya machten sich große Sorgen, den Bronko erinnerte das an eine alte

Fleys betritt seine neue Schule. Er war endlich in der 5. Klasse. Er drückte fest die Daumen, dass er mit Taira in eine Klasse kommen würde. Und das kam er auch. In seiner Klasse waren noch, Leyla und Dingo. Und noch 6 weitere, die Fleys aber nicht kannte. 

,,Guten Morgen liebe Schüler, ich bin Lehrer Zahn.“ Die Klasse kichert. ,,Ich weiß, witziger Name“, meint Lehrer Zahn, ,,aber ich mag ihn.“ Fleys sitzt neben seiner Schwester Leyla, aber er guckt ständig rüber zu Taira. Plötzlich kreuzen sich ihre Blicke. Fleys zuckt zusammen und ihn überkommt ein kalter Schauer. Leyla guckt ihn besorgt an: ,,Was ist los ?“ Fleys schüttelt sich: ,,Nichts.“ Leyla nickt: ,,Ok.“ 

Nach der Schule gehen Fleys und Leyla zurück nach Hause. ,,Du bist in Taira verknallt oder?“, fragt Leyla. Fleys guckt sie erstaunt an: ,,Woher weißt du das?“ Leyla lächelt: ,,Ganz einfach, erstens hast du dich mega gefreut als Taira in unsere Klasse gekommen ist. Und zweitens guckst du ständig zu ihr rüber.“ Fleys nickt beschämt: ,,Ja, ich bin schon lange in sie verknallt.“ Leyla lacht: ,,Ich bin auch verliebt.“ ,,In wen ?“, fragt Fleys aufgeregt. ,,Sage ich nicht.“ ,,Doch“, ruft Fleys und kitzelt Leyla. Leyla lacht sich schlapp: ,,Auf hören.“ ,,Erst, wenn du es mir sagst.“ Fleys verschränkt die Arme. ,,Na gut“, meint Leyla wiederwillig. ,,In Dingo.“ Fleys lacht: ,,Tairas Bruder?“ Leyla nickt. Dingo ist moosgrün und hat gelbe Flügelspitzen. Er ist Tairas Bruder und ebenfalls in ihrer Klasse. 

Die Familiengeschichte

Die beiden Geschwister liefen schnell nach Hause und machten ihre Hausaufgaben, denn danach sollten sie sich mit ihrer Oma und ihrem Opa treffen. Sundy und Arizona waren natürlich auch dabei. Ihre Oma war eine Feuerdrachin, sie war rot mit orange-gelbem Kopf. Der Opa war ein Erdrache, genau wie sein Sohn, Fleys Vater. Er war grün mit gelbem Bauch. 

,,Hallo Opa“, sagt Fleys aufgeregt. Er umarmt seinen Opa und drückt ihn ganz fest. Genau wie seine Oma. ,,Oh, seid ihr groß geworden“, sagt Oma Rosy. Arizona nickt stolz: ,,Jip, wir sind jetzt schon 10 Jahre alt.“ Auch Opa Torto staunt: ,,Dann seid ihr ja bereit, die Familiengeschichte zu hören.“ ,,Eine Familiengeschichte?“, fragt Sundy aufgeregt und hüpft hin und her. Fleya nickt und führt die Drachen nach draußen in den Garten, wo eine Feuerstelle aufgebaut ist. Rosy lächelt: ,,Soll ich es anzünden?“ Bronko kommt in den Garten: ,,Aber gerne doch, Mutter.“ Rosy holt tief Luft und pustet die Feuerstelle an. Von jetzt auf gleich beginnt ein großes Feuer dort zu lodern. ,,Wie cool“, staunt Arizona. Auch Sundy, Leyla und Fleys sind beeindruckt. Plötzlich fliegt eine Schüssel zu Fleys. Fleya lächelt: ,,Bitte, mein Sohn.“ ,,Danke“, meint Fleys ehrenhaft. Die Drachenfamilie aß in der Abenddämmerung. Schließlich entschied Torto, es wäre Zeit, die Geschichte zu erzählen:

,,Vor sehr langer Zeit herrschte ein Krieg zwischen zwei Familien. Die Taldrachen und die Bergdrachen. Wir gehörten zu den Bergdrachen und wir lebten in den Bergen. Die Taldrachen lebten in dem Drachental. Mein Urururgroßvater war der Anführer und er hatte viele Kratzer und Narben vom Kämpfen.“ ,,Welches Element war er ?“, fragt Sundy interessiert. ,,Das ist ja das Komische, er hatte kein bestimmtes“, meint Torto, ,, er hatte alle Elemente. Er verfärbte sich immer anders und am Anfang dachten alle, das wäre nur etwas besonderes.“ Alle blicken auf Fleys, der weicht zurück, ,,aber es war eine Krankheit“, sagte Torto schließlich. Fleys riss die Augen auf:,, Eine Krankheit?“ Torto nickt:,, Ja, am Anfang konnte er seine Kraft nicht unter Kontrolle halten und musste von seinem Stamm getrennt werden, weil er eine sehr große Gefahr für sie war.“ Fleys fing an zu zittern. Fleya legt ihren Flügel um Fleys und kuschelt sich an ihn. ,,Er musste lernen alleine zu leben und war ganz auf sich gestellt. Er versuchte immer wieder seine Kraft unter Kontrolle zu bekommen, aber es gelang ihm nicht. Auf einmal wurde er von den Taldrachen gefangen genommen, sie fanden, dass er eine zu große Gefahr für sie war, wenn er seine Kräfte unter Kontrolle bekommen würde. Er wurde sogar fast getötet, aber durch seine Angst und seinen starken Willen bekam er es hin, zu fliehen und er konnte alle vier Elemente beherrschen. Er kam zu seinem Stamm zurück und wurde Vater. Er wusste aber, dass diese Krankheit irgendwann nochmal in der Familie auftreten würde“, Torto blickte zu Fleys, dem eine Träne über die schuppige Haut lief. ,,Ich bin niemals so stark wie er“, schluchzte er. Arizona, Sundy und Leyla standen auf und umarmten ihn. ,,Ich würde gerne alle Elemente beherrschen können“, sagte Arizona aufmunternd zu Fleys, doch der weinte nur. Fleys musste an Taira denken. Was wäre, wenn er sie mit seinen Kräften verletzen würde ? Was wäre, wenn sie Angst vor ihm bekommen würde und nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte ? Fleys weinte noch mehr. Mittlerweile umarmte ihn seine ganze Familie liebevoll. Er fühlte sich wohl und geborgen, aber er wusste auch, dass wenn er 12 Jahre alt wurde, dass er dann nicht mehr so mit seiner Familie kuscheln kann.

Plötzlich klopfte es an ihrer Tür. Fleya stand auf und ging ins Haus. 

Nach ein paar Minuten kommt sie wieder in den Garten und sagt: ,,Fleys, Besuch für dich.“ Fleys stand auf und trottete langsam ins Haus zur Haustür. Als er die Tür weiter öffnete, stand da TAIRA. ,,Hi“, sagte sie freundlich. ,,H....hi“, stotterte Fleys. Taira lachte: ,,Witzbold.“ Fleys versuchte zu lächeln. ,,Hast du geweint“, fragt Taira plötzlich besorgt. Fleys wischt sich die Träne weg und zuckt mit den Schultern. Taira legt ihre Hand auf Fleys Schulter: ,,Hey, willst du mir nicht erzählen, was los ist ?“ 

Soll Fleys Taira alles erzählen ?

Ja, er soll ihr alles erzählen.
45% (5 Stimmen)
Nein, er soll alles geheimhalten.
0% (0 Stimmen)
Naja, er soll ihr nur die Hälfte erzählen.
55% (6 Stimmen)
Anzahl aller Stimmen: 11

Danke fürs Lesen, ich hoffe es hat euch gefallen! 😉

Lg Leni 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    203
  • Ist lustig
    216
  • Ist okay
    210
  • Lässt mich staunen
    233
  • Macht mich traurig
    205
  • Macht mich wütend
    194

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Bitte mach weiter BITTE pls

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist mega cool!!!!!!!!!! Wann kommt die nächste Geschichte? 

Hi Leni ich wollte dir einfach mal goodbye sagen in den nächsten Tagen wird hoffentlich meinen Abschied sind diese online gehen🥺🖤😭😭❤❤

Ich bin dafür das Fleys ihr die Hälfte erzählt, also alles außer das er der Drache ist der alle Elemente beherrscht.🐉🐲

Ich bin fürs erzählen! Weiter so, du schreibst toll!