Eure Geschichten

Die Freun­din­nen 1

Der Wunsch

Es gab einmal zwei Zwillinge. Sie hießen Laura und Zoe. Die beiden hatten nur einen Wunsch: Eine dritte Freundin! Am nächsten Tag hatten die beiden Geburtstag. Zoe und Laura wälzten sich in ihrem Hochbett. "Wie spät ist es?", wisperte Zoe. Laura schaute auf den Wecker. "Erst sechs Uhr Morgens! Du kannst noch ein bisschen schlafen." Aber Zoe konnte nicht schlafen. Was sie wohl heute alles kriegen würden? Vielleicht ein Kanu! Und dazu noch Paddel! Ein großer Wunsch. Doch noch lange nicht so groß wie der Wunsch eine Freundin zu haben. Und ihre Schwester dachte mal wieder nur daran, wie müde sie war. "Jetzt komm schon!" Zoe stieg die steile Leiter hinunter. Sie schlief oben im Hochbett, und Laura unten. "Wach auf, vielleicht bekommen wir heute eine Freundin!" "Eine Freundin? So ein Schwachsinn!",brummelte Laura verschlafen. "Glaubst du wirklich nicht daran?", fragte Zoe enttäuscht. "War doch nur ein Witz! Natürlich glaube ich daran!" Munter stieg Laura aus dem Bett und streifte sich ihr hübschestes Kleid über. "Beeil dich ein bisschen!", rief sie ihrer Schwester zu bevor sie im Badezimmer verschwand. 

Die Geschenke

Als die zwei zum Frühstück in die Küche kamen, stellten sie fest dass auf dem Küchentisch mehrere kleine und große Päckchen lagen. "Ich will zuerst eins auspacken!", rief Zoe. "Na, mach schon." Laura schaute zu wie Zoe das erste kleine Päckchen auspackte. Es war mit einem lilanen Geschenkpapier umwickelt, und deshalb wahrscheinlich für Zoe. Laura mochte grün nämlich eh viel lieber. Als auch das letzte Stück Geschenkpapier von Zoe abgerissen wurde, erstarrte sie. Zwischen lauter dunkelbraunem Filz lag eine silberne Kette. Na ja, eigentlich waren es zwei. Eine mit einem L und eine mit einem Z. "Ich glaube das sind Freundschaftsketten!", schrie Laura. "Stimmt!" Das nächste Päckchen war grün und lila. Laura machte es auf. Und zum Vorschein kam ein Kanu! Und dazu zwei Paddel! Der Gebutstag ging schnell zu Ende. 

Am nächsten Tag fuhren die beiden mit dem Fahrrad zum Fluss. Auf dem Weg begegneten sie einem Kind in ihrem Alter. Also ungefähr 8. Es war ein Mädchen und hatte unzählige Sommersprossen. Das Mädchen kam auf die Zwillinge zu und sagte freundlich: "Hallo." "Hallo", antwortete Zoe. "Ich bin Greta", meinte das Mädchen. Laura erwiderte: "Ich bin Laura und das ist meine Schwester Zoe." "Wollen wir zusammen zum Fluss gehen?" 

Schließlich fuhren sie zusammen auf dem Fahrrad zum Fluss. Endlich angekommen, legten sie das Kanu ins Wasser und sprangen drauf. Es wurde ein wirklich schöner Tag auf dem Kanu. Und das beste war: Die Zwillinge Laura und Zoe hatten eine neuen beste Freundin! 

Deine Meinung

  • Ist super
    351
  • Ist lustig
    317
  • Ist okay
    299
  • Lässt mich staunen
    340
  • Macht mich traurig
    315
  • Macht mich wütend
    304

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
DIE Geschichte war sehrgut.Es wäre schön wenn du das nächste Mal Herausforderungen für die Figuren der Geschichte hast.LG Nibi
Ich verstehe nicht, warum die Geschichte !!!28 Leute!!! wütend macht. Du kannst echt super gut Geschichten schreiben! Behalte dir das unbedingt bei. Und falls du (evtl. auch hier)  eine Geschichte fertig hast, dann kannst du ja sie an einen Verlag schicken (und keine Angst: die jüngste Autorin der Welt war 9-10 Jahre alt!). P. S.: Ich schreibe auch unheimlich gerne Geschichten, das hat mir schon Spaß gemacht, als ich vielleicht 6  Jahre alt war, mein 1. Buch damals vergesse ich wahrscheinlich mein ganzes Leben nicht ! Viele Grüße Hermione
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Jetzt sind es 24! Spinnen die? Das ist voll die coole Geschichte!
Ich frage mich was macht 23 Leuten an deiner Geschichte wütend ?????? Deine Geschichte ist mega toll !!!!!
Du schreibst wirklich viele tolle Geschichten!
Danke euch beiden. Den zweiten Teil habe ich gerade eingegeben. Er kommt bestimmt in ein paar Tagen raus. Bis dahin lest doch "Ein Sommer auf Zehenspitzen". Die Geschichte habe ich auch geschrieben. LG Frida Carlo
Ich hab` da mal eine Frage: WIESO MACHT DAS 10 LEUTE WÜTEND!!!!!!!!?????????
Ja Tigi hat Recht! LG Lilly
Deine Geschichte ist toll! Mach unbedingt eine Fortsetzung, Frida Carlo!