Eure Geschichten

Die Ge­burts­tags­par­ty vom Fuchs.

Schwierige Planungen

Der ganze Wald war aufgeregt. Denn bald hatte der Fuchs Geburtstag. Nur schade, dass der Fuchs immer so griesgrämig war. Selbst die kluge Eule wusste keinen Rat. Alle wollten Dinge machen, die gar nicht klug waren. Das Reh schlug vor, dass sie dem Fuchs einen Streich spielten.

Das Eichhörnchen aber sagte: "Ich halte das für keine gute Idee. Was ist, wenn der Fuchs den Streich gar nicht lustig findet? Der Fuchs kann ja auch seine Krallen ausfahren."

Die Eule sagte: "Jetzt seid mal alle leise. Ihr geht jetzt sofort schlafen. Gewohnte Routine ab... jetzt."

Eine große Überraschung

Alle Tiere gingen nach Hause, außer... die Amsel. Sie packte ihre Geburtstagssachen in die Tasche, flog durch die Gegend und suchte den Fuchsbau.

Irgendwann brauchte sie eine Pause. Sie war schon sehr weit geflogen. Da, ein See! Sie flog mit letzter Kraft zum See. Als sie endlich am See angekommen war, ließ die Amsel sich völlig entkräftet fallen. Sie trank ein paar Schlucke und wartete ein wenig bis sie wieder bei Kräften war.

Als sie gerade weiter fliegen wollte, sah sie voller Erschrecken, dass der Fuchs direkt vor ihr stand. "Ah, bitte tu mir nichts." rief die Amsel. Der Fuchs sagte: "Wieso sollte ich dir denn etwas tun? Ihr seid doch alle immer so böse und gemein zu mir. Ich wollte auch so sein wie ihr. Aber stattdessen werde ich von allen nur verachtet." Die Amsel murmelte: "Ach so, ich verstehe."

"Was?" fragte der Fuchs. Die Amsel sagte: "Füchse werden allgemein in der Geschichte des Waldes verachtet, weil sie in Märchenbüchern immer als gemein und hinterlistig beschrieben werden. Aber das sind sie in Wahrheit ja gar nicht. Wir wollten dir in Wahrheit ja auch Dinge zum Geburtstag schenken, aber uns ist nichts eingefallen, was dem griesgrämigen Fuchs gefallen könnte. Ich entschuldige mich im Namen des ganzen Waldes bei dir."

Dem Fuchs kamen die Tränen. Er sagte: "Und mir tut es auch leid. Oh, wie konnte ich nur denken, dass die Bewohner des Waldes gemein und böse sind." Die Amsel sagte: "Ich schaffe es nicht mehr zurück zum Lager. Ja und eben wollte ich fragen, ob wir vielleicht hier feiern könnten. Dekoration, Essen und Geschenke habe ich hier." "Na klar können wir hier feiern." sagte der Fuchs.

Ende gut alles gut.

Deine Meinung

  • Ist super
    392
  • Ist lustig
    355
  • Ist okay
    348
  • Lässt mich staunen
    343
  • Macht mich traurig
    337
  • Macht mich wütend
    351

Eure Kommentare

An Tigi:

Aber eine Geburt ist ja auch etwas schönes.

Lg Lea Regenbogen

☺☺☺

Wow eine tolle Geschichte!👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Gute Geschichte

Also ich glaube, ich möchte keine Kinder, weil eine Geburt schmerzhaft ist. Ich werde vielleicht eins adoptieren. Und ja, ich hoffe, das Kindersache noch sehr, sehr, sehr lange existiert und dass ich es meinen Kindern zeigen kann.

Möchtest du das auch mal? (Deinen Kindern falls du kriegst kindersache zeigen?)

An YouNotUs Fan: Hm, gute Idee. Aber ist jetzt zu spät.

Du hast recht Zubayr!

Stimmt, YouNotUs Fan!

Ich hoffe die Seite existiert noch wenn ich erwachsen bin! Dann kann ich sie hoffentlich meinen Kinder zeigen;)

DIE GESCHICHTE IST TOLL!!!

DU BIST JA SCHON SEIT EINEM JAHR AUF KINDERSACHE!

DAS MUSST DU FEIERN!

WIE WÄRE ES WENN DU EINEN BEITRAG DAZU MACHST?

Danke! Diese Geschichte ist schon quasi ein User-Album! So viele verschiedene User haben kommentiert!