Eure Geschichten

Die ge­hei­me Ba­sis #1

Hi

Hier ist eine neue Geschichte, ich hoffe, sie gefällt euch

Lets go:

Ich nehme wie immer die alten Figuren. Dieses Mal geraten sie in ein hochmodernes Versteck- doch mehr verrate ich nicht

Die geheime Basis

„Dieses Mal möchte ich es einfach mal schaffen, dass wir angeln gehen können, ohne dass uns etwas in die Quere kommt“, sagte Leander. „ Das wird nie im Leben hinhauen“, sagte Franz. „Dagegen kann man einfach nichts tun.“ „Versuchen kann man es ja mal“, antwortete er, „Und genau das tue ich.“ Doch deswegen schreibe ich die Geschichte ja- Damit etwas passiert. Doch die erste halbe Stunde gönnen wir ihnen erst einmal eine Pause. Sie Angelten Fische, Doch auf einmal zog etwas Leander ins Wasser. „Hilfe“, schrie er. Sie sprangen hinterher, und sahen, wie Leander in einer Kuppel verschwand.

„Es will einfach nichts geben, womit ich die Welt erobern kann“, fluchte Lucius. „Wenn ich die geheime Basis hätte, von der so viel in Büchern erzählt wird, dann könnte mich nichts mehr aufhalten. Aber nein, wetten, sie fällt wieder dieser Bande in die Hände?! Ich konnte sie zerreißen vor Wut zerreißen! Halt! Ich weiß eine bessere Idee. Das ist es! Ich werde sie einfach mal beobachten. Als letztes wollten sie doch angeln, oder? Dann werde ich mich mal gleich dort umsehen, aber schön leise!“

Als sie durch die Kuppel glitten, sahen sie Leander an einen riesigen Monitor sitzen. „Da seid ihr ja“, rief er. „Ich habe extra mit dem Spaß auf euch gewartet.“ „Was den für n‘ Spaß?“ fragte Franz. „Lucius ist uns besuchen. Und diese Anlage hier könnte ihm und seine tausend Gehilfen erst einmal Beine machen.“ „Wie denn“, fragte Ilay. „Ja, jetzt sag schon!“ drängelten ihn auch Janosch und Ole. „Dann hört zu“, sagte Leander. „Ihr müsst nämlich wissen das ist die geheime B.“ „Was bedeutet den B.?“ fragte Janosch. „Das bedeutet B-a-s-i-s. Wenn Lucius das hört, geht es uns an den Kragen!“

So, das wars! Ich hoffe, der Teil hat euch gefallen.

LG Jonas11

Deine Meinung

  • Ist super
    210
  • Ist lustig
    176
  • Ist okay
    177
  • Lässt mich staunen
    190
  • Macht mich traurig
    182
  • Macht mich wütend
    169