Eure Geschichten

Die Le­gen­de der wil­den Pfer­de #1

Kapitel 1

Es war ein ganz normaler Samstagnachmittag, an dem Lou wie immer mit dem Fahrrad zu ihrem Opa fuhr. Sie überlegte, welche seiner vielen Geschichten Opa heute erzählen würde. 20 Minuten später saß sie schon auf dem geblümten Sofa ihres Opas und knabberte an den Zitronenkeksen, die ihr Opa immer frisch für sie machte. Da sagte ihr Opa: “Heute erzähle ich dir die Legende der wilden Pferde! Es war einmal vor langer Zeit, da lebte eine große Herde wilder Pferde im Wald. Allen war es ein Rätsel, wie diese überleben konnten. Schließlich gab es zu wenig Nahrung für so viele Tiere. Niemand hatte die Pferde zähmen können. Doch eines Tages war ein Jäger im Wald unterwegs. Da sah er die Pferde und machte sein Gewehr bereit, um zu schießen, doch dann passierte etwas Unglaubliches…

Wie es weitergeht, könnt ihr in den nächsten Tagen in Kapitel 2 lesen.

Ich hoffe, die Geschichte gefällt euch bis jetzt.

Was gefällt euch besser? Kapitel 1 von “Lilly und Hope” oder Kapitel 1 von “Die Legende der wilden Pferde”? Schreibt es gerne in die Kommentare, dass ich mich etwas an eurer Meinung orientieren und die nächste Geschichte anpassen kann.😉

Schöne Ferien! 🎊

Deine Meinung

  • Ist super
    186
  • Ist lustig
    179
  • Ist okay
    172
  • Lässt mich staunen
    189
  • Macht mich traurig
    190
  • Macht mich wütend
    149

Eure Kommentare

Hallo Senga, danke für dein Feedback! 😊

@MissMarple: Zum Beispiel Großvater oder der Name von ihm.

Oh, vielen Dank für den Tipp! Habe eben nochmal drüber gelesen und ich stimme dir zu, es kommt etwas oft das Wort Opa darin vor. Ich werde beim 2. Kapitel mehr darauf achten. Hast du vielleicht ein anderes Wort für Opa? 😉

Viele Grüße 

MissMarple_2021

Cool! Ich fand zwar Lilly und Hope etwas besser, aber ich freu mich auch auf die Geshcichte!

Ich bin gespannt auf eine Fortsetzung!!🤩Am Anfang verwendest du zwar ziemlich oft das Wort Opa aber sonst finde ich es eine tolle Idee!