Eure Geschichten

Die ma­gi­schen Arm­bän­der

Hallo!

In der Geschichte geht es um drei Freundinnen, die auf eine neue Schule kommen. Ich habe die Geschichte aus Aufregung geschrieben, da ich tatsächlich wie die drei Mädchen auch mit meinen zwei besten Freundinnen auf eine neue, weiterführende Schule gekommen bin. Ich durfte aber nicht die Namen meiner Freundinnen benutzen und deswegen habe ich meinen auch nicht benutzt. Und es soll auch nicht unbedingt um mich und meine Freundinnen gehen, sondern eher um drei Mädchen, die etwas ähnliches erleben, wie ich und meine zwei Freundinnen. Ich hoffe, euch gefällt meine Geschichte! Schreibt mir gerne in die Kommentare.

Erster Schultag

Hi , da bist du ja!", riefen Pia und Karlotta ihrer Freundin Flora entgegen, die gerade aus dem Bus gestiegen war. Heute war der erste Schultag auf der neuen, weiterführenden Schule. Zusammen überquerten sie die Straße und gingen lachend und plaudernd zum Schulgebäude. Kommt, wir gehen rein!", forderte Flora ihre Freundinnen auf. Nein, wartet, ich habe noch etwas für euch!", rief Pia und zog drei wunderschöne Armbänder aus ihrem Rucksack. Hier, das ist für dich!", sagte Pia und übergab Karlotta ein dunkellila farbenes, mehrteiliges Armband, was mit dunkelbraunem Leder und Gold geschmückt war. Vielen Dank!", freute sich Karlotta. Und hier, Flora, das ist für dich", sagte Pia und übergab Flora ein hellblaues, mehrteiliges Armband, das mit hellbraunem Leder und Gold verziert war. Danke, danke, danke, Pia !", rief Flora und hüpfte vor Freude und Aufregung in die Luft. Sich selbst zog Pia ein dunkelblaues, mehrteiliges Armband, was mit hellbraunem Leder und Silber verziert war, an.

Wo hast du die her?", wollte Karlotta neugierig wissen. Ich habe sie auf dem Flohmarkt von einem alten Mann gekauft. Er hat gesagt, dass die Armbänder verzaubert sind, und da musste ich gleich an euch denken", sagte Pia. Kommt, jetzt wir gehen rein!", sagte Pia. Zusammen betraten sie das Forum der Schule. Im Forum standen mehrere Reihen mit Stühlen. Als sie endlich drei freie Stühle gefunden hatten und sich hinsetzten, begann die Schulleiterin mit ihrer Rede.

Flora, aufwachen, du wurdest aufgerufen!", rief Karlotta ihrer Freundin ins Gedächnis. Was? Wo? Wie?", fragte Flora und lief etwas verwirrt zu den anderen aufgerufenen Kindern. Als schließlich alle Kinder beisammen waren, gingen sie hoch in ihr Klassenzimmer und spielten dort erst einmal Kennlernspiele. Als sie dann noch das erste Klassenfoto und die Materialverteilung hinter sich hatten, war der erste Schultag auch schon vorbei.

Deine Meinung

  • Ist super
    199
  • Ist lustig
    171
  • Ist okay
    155
  • Lässt mich staunen
    189
  • Macht mich traurig
    170
  • Macht mich wütend
    186

Eure Kommentare

Hallo Miss Peggy , 

endlich hat es geklappt ! Du bist auf Kindersache! Herzlich willkommen 🤗 

Hallo Tonks die Geschichte war echt cool ich habe sie mir durchgelesen ungefähr100 mal ich freue mich schon auf die Geschichten von dir bis bald tschüss

Die zweite Teil folgt in kürze. Und ich möchte euch allen noch einmal danken das ihr meine Geschichte gelesen habt. 😉

Ich finde deine Geschichte toll! Und ich schreibe auch öfters Geschichten, die von meinem echtem Leben inspiriert sind.

Sorry oben steht das Flora ein geschenk für ihre Freundinnen hat dabei ist es Pia.