Eure Geschichten

Die Meis­ter Schnüff­ler #Z­aka­rya­sChal­len­ge

Hallo Leute, 

Ich habe die Challenge von Zakarya total verpennt, sorry. Aber jetzt kommt die Geschichte endlich. Aber jetzt geht es erstmal los.

Dogo

Dogo legt sich in sein Körbchen und schnauft. Heute war ein echt anstrengender Tag. Er musste am Flughafen nach Schmuggelware suchen und er hatte mal wieder zwei Verbrecher gefasst. 

Andre kommt rein und krault Dogo über den Kopf. ,,Du hast das mal wieder super gemacht Dogo“, sagt er und gibt Dogo ein Leckerli.

 Dogo ist ein brauner Schäferhund und Spürhund am Flughafen in Bremen. Sein Polizisten Herrchen ist André, der hat einen Sohn namens Nicklas (Spitzname Nicki).

Silver

Silver streift um Annas Beine. Anna beugt sich zu ihr runter :,, Hast du Hunger Silver ?“ Silver schnurrt, klar hat sie Hunger. Sie miaut :,, Bitte, ich möchte ein bisschen Katzenfutter.“ 

Anna kann sie aber leider nicht verstehen, denn Silver ist eine Katze, eine Siam-Katze mit seidenen Fell. 

Anna geht zum Vorrats Schrank und holt eine Tüte Katzenfutter raus. Silver setzt sich zufrieden vor ihren Futter Napf und leckt sich das Fell. Anna füllt die Schüssel auf und Silver fängt sofort an zu essen.

Snow 

,,Hallo Snow“, sagt Chocolate und kommt auf Snow zu gehoppelt. ,,Hi“, sagt Snow aufgeregt und knappere schneller an seiner Karotte. 

Snow ist ein weißes Kaninchen und lebt zusammen mit Chocolate und Smartie in einem Gehege im Kinderzimmer von Lea Sommer. Snow träumt schon lange von einem freien Leben in der Wildnis, aber das verstehen Chocolate und Smartie einfach nicht. Chocolate und Smartie sind beides Schwestern und Snow ist sowas wie ihr halb Bruder, denn sie sind alle drei von einer Züchterin. Chocolate ist Braun und Smartie ist weiß mit großen Braunen Flecken. Snow ist einfach weiß und er hat am rechten Fuß einen grauen Fleck. 

,,Ich möchte auch etwas von der Karotte bitte“, seufzt Chocolate. Snow nickt :,, Hier.“ Er schiebt Chocolate seine Karotte hin. ,,Danke.“

Dogos Fall

Dogo springt auf, denn der Alarm leuchtet. Irgendwo ist jemand eingebrochen. Dogo läuft unruhig hin und her. André setzt sich seine Polizeimütze auf und bindet Dogo los. Zusammen mit Dogo an der Leine, geht André schnellen Schrittes zum Parkplatz. Dogo hüpft in den Kofferraum, auf seine Lieblingsdecke.

Am Tatort angekommen, macht André den Kofferraum auf und bindet Dogo an die Leine. Die beiden gehen zusammen mit drei anderen Polizisten ins Museum.

 ,,Was wurde gestohlen ?“, fragt Kommissarin Köllner. Der Museums Leiter deutet auf einen lehren Sockel :,, Die goldene Krone der Inka.“ André nickt :,, Ach Ja, Die Inka.“ ,, Die Inka waren das größte Reich im präkolumbischen Amerika“, sagt Der Museums Leiter Walter Reich. Dogo schnüffelt auf dem Boden und bellt. ,,Dogo hat was entdeckt“, meint André und lässt Dogo mehr Leine.

Silver Undercover

Silver sieht wie Anna aus dem Haus geht. Anna will ihr Schwester besuchen gehen, deswegen ist Silver jetzt alleine. Silver stolziert ins Wohnzimmer und nimmt die Fernbedienung in den Mund. Vorsichtig legt sie sie auf der Couch (Sofa) ab und drückt ein paar Tasten. Sofort reagiert der Fernseher und spielt eine Action Serie ab. Silver legt sich gemütlich in die Kissen und schaut die Serie.

Plötzlich hört Silver ein lautes Krachen. Sie dreht sich abbrupt um, so das sie direkt durch das Fenster auf das Nachbarhaus schaut. Eine schwarze Gestallt schleicht im Vorgarten herum. Silver merkt das das nicht mit rechten Dingen zu geht. Sofort springt sie auf und schleicht durch die Katzen Klappe aus dem Haus. Eigentlich nutzt Silver die Klappe nicht, aber jetzt musste es sein. Die schwarze Gestalt nimmt die kleine graue Katze nicht wahr, was soll eine Katze denn auch gefährlich sein ? Aber Silver ist ganz anders als ruhig. Das Haus ihrer Nachbarn kennt sie gut, denn die haben auch einen Kater, Peter und drei Hasen. Peter und sie verstehen sich echt gut und Silver muss zugeben das sie sich etwas in Peter verknallt hat. 

Die schwarze Gestallt macht sich an der Haustür zu schaffen. Nach ein paar Sekunden springt die Tür quietschend auf. Der Mann huscht ins Haus und schließt die Tür wieder. Silver erkennt ihre Chance und schlüpft durch Paters Katzen Klappe ins Haus.

Hilfe Einbrecher

Snow guckt Chocolate verträumt dabei zu wie sie die Karotte knabbert. ,,Ist was ?“, fragt Chocolate neugierig. Snow schüttelt sich :,, Äh, nö.“ Chocolate nickt :,, Ok hier.“ Sie gibt Snow die Karotte wieder. Snow lächelt :,, Danke.“ Chocolate lacht :,, Du bist so komisch.“ Snow nickt vertieft :,, Ich weiß.“ Chocolate lacht wieder :,, Ok, bis später“. Dann hoppelt sie weg. Snow starrt verräumt und nichts, als plötzlich laute Schritte zu hören sind. Snow schreckt hoch :,, Ah...“ Dann überlegt er schnell :,, Sind Lea und Max denn schon wieder da ?“ Er hoppelt zum Gitter, aber was er da sieht sind nicht Lea und Max, auch nicht die Eltern. Es ist ein Mann in einem Schwarzen Mantel. ,,Hilfe,“ quickt Snow :,, Einbrecher.“ Smartie kommt vorsichtig :,, Wo?“ Dann sieht sie den Mann auch :,, Ah Hilfe.“ Snow zittert, was sollte er jetzt tun ? Er ist doch nur ein Hase.

Eine Spur

Dogo riecht einen unangenehmen Männer Geruch, das neue Männer Deo aus der Werbung. Dogo schüttelt sich, dann riecht er weiter.

Nach einer Weile hat Dogo die Mannschaft in eine Straße geführt. Die Heinrich-Preußer-Straße. Hier verliert sich der Geruch. Dogo guckt verwirrt umher. ,,Ich glaube er hat den Geruch verloren“, sagt André und gibt Dogo ein Leckerli :,, Super gemacht mein großer.“ Dogo ist stolz auf sich, er hat es sehr weit geschafft.

Hasen

Silver tapst vorsichtig die Treppe hinauf. Der Mann ist in einem rosanem Zimmer verschwunden. Silver schleicht geduckt ins Zimmer. Sie sieht den Mann an einer Kommode stehen und in Schubladen wühlen. Silver wird immer wütender, es gibt echt dreißte Leute. Vorsichtig versteckt sie sich hinter einem pinken Puppenhaus. Silver überblickt das Zimmer. Ein Kleiderschrank, ein Bett, ein Regal und Ein Käfig. Silver seufzt, in diesem Zimmer sind die Hasen der Familie Sommer. Silver wittert ihre Chance, wenn sie den Käfig öffnet, wären sie zu viert. Der Mann dreht sich um und geht zum Regal. Dort reißt er die Kisten heraus. Silver bebt vor Ärger, aber sie schleicht trotzdem vorsichtig zum Käfig der Hasen. Der Mann schaut sich um und entdeckt Silver. Silver stockt der Atem, doch der Mann scheint Silver nicht zu interessieren. Er geht rüber zum Kleiderschrank. Silver amtet aus und huscht weiter.

Ah Katze

Snow will sich am liebsten in den Po beißen, einfach da zu stehen und einen Einbruch zu beobachten macht keinen Spaß. Chocolate kommt aufgeregt an gehoppelt :,, Eine graue Katze.“ Snow wirbelt herum :,, Ja.“ Smartie ist verwirrt :,, Wie ja ?“ Snow hüpft aufgeregt hin und her :,, Sie kann uns den Käfig öffnen.“ Er hoppelt schnell zur Käfig Tür und ruft :,, Hallo Katze, bitte lass uns raus.“ Smartie wird blaß :,, Nicht dein Ernst Snow.“ Doch Snow hört nicht und ruft weiter :,, Hier ist ein Einbrecher.“

Schwerer Fall

Dogo versucht die Fährte wieder auf zu nehmen. Er schnüffelt hektisch am Boden. Plötzlich hört er einen lauten Schrei :,, Hallo Katze, bitte lass uns raus. Hier ist ein Einbrecher.“ Dogo spitz die Ohren, er läuft schnell zu dem Haus. ,,Halt“, ruft André der mitgezogen wird, doch Dogo ist nicht aufzuhalten. Er setzt sich jaulend vor die Haustür. André nickt Kommissarin Köllner zu, die geht auf die Tür zu und holt einen Dietrich raus (ein Schlossknacker).

Der Kampf 

Silver drückt mit der Pfote den Hebel des Käfigs runter. ,,Danke“, sagt der weiße Hase. Silver lächelt :,, Ich komme in Frieden.“ Der weiße Hase nickt :,, Wir auch. Ach ja, ich bin Snow, das ist Smartie und das Chocolate.“ Snow guckt Chocolate verträumt an. ,,Hallo ?“, fragt Silver verwirrt :,, Seid ihr verliebt ?“ Chocolate schüttelt den Kopf :,, Ähm, Nö....nicht das ich wüsste.“ Snow schreckt hoch :,, Wer ? Wie ? Wo ? Was ?“ Silver lacht :,, Na los ihr Piraten.“

Silver und die Hasen schleichen vorsichtig in den Flur, denn der Einbrecher ist in eine anderes Zimmer gegangen. ,,Das ist Max Zimmer“, sagt Smartie. ,,Ok“, meint Silver und streckt ihr Krallen :,, Den machen wir fertig.“ Chocolate wird ängstlich :,, Wir sollen kämpfen ?“ Snow nickt :,, Ja, aber keine Sorge ich beschütze dich.“ 

Silver hält es nicht mehr aus :,, Jetzt !“ Sie springt mit einem Schrei auf den Mann. Der schreit :,, Hilfe !!!“ Snow hoppelt zu seinem Bein und beißt. Der Mann stöhnt auf und kippt um. Silver springt runter und landet sicher auf ihren Pfoten. Der Mann reißt ein Bild auf dem Schrank mit sich. Es scheppert laut. ,,Ja“, ruft Silver :,, Super gemacht.“ 

Plötzlich richtet sich der Mann wieder auf und packt Snow. ,, Du Fettklops“, sagt er und wirft Snow aufs Bett. Jetzt wird Chocolate aktiv, sie saust auf den Mann zu und verbeißt sich in seinem Oberschenkel. Er schreit und will nach ihr greifen, als Smartie sich in seine Hand beißt. Silver kratzt ihm am Bein und seine Tasche fällt zu Boden. Raus kullert eine goldene Krone. Snow hüpft vom Bett und rollt die Krone unters Bett. Der Mann schüttelt die Tiere ab und wollte gerade Snow unterm Bett wegholen, als ein Hund ins Zimmer stürmt. Er bellt und zieht den Mann hart über den Boden. Dann drückt er ihn fest an den Boden. Zwei Männer und eine Frau kommen ins Zimmer gelaufen. ,, Gut gemacht Dogo“, sagt der eine und streichelt den Hund. ,,Henry festnehmen“, befiehlt der Junge Mann. Henry reagiert sofort und legt dem Einbrecher Handschellen an. ,,Ich bin André“, stellt der junge Mann sich vor. Snow lächelt :,, Es gibt auch gute Menschen.“ André kommt vorsichtig auf die vier zu :,, Geht es euch gut ?“ Er nimmt eine Kiste :,, Ich möchte euch nichts böses, aber wir bringen euch Hasen jetzt besser zurück in den Käfig.“ Snow wird traurig :,, Schade.“ Chocolate kuschelt sich an ihn :,, Das war doch erstmal Abenteuer genug.“ Snow lächelt wieder :,, Stimmt.“ André deutet auf die Kiste :,, Kommt, ihr drei.“ Smartie hüpft als erstes rein. Chocolate hinterher. ,,Warte“, sagt Silver zu Snow. Snow dreht sich um :,, Was ?“ ,,Sag es Chocolate“, sagt Silver und nickt zuversichtlich. Snow nickt auch :,, Mache ich.“ Dann hüpft er auch in die Kiste. André trägt die drei zurück in ihren Stall. 

,,Ich bin Dogo“, stellt sich Dogo vor :,, Polizei Hund mit 4 Sternen.“ ,,Wow“, sagt Silver beeindruckt :,, Übrigens nochmal danke.“ Dogo nickt :,, Gern geschenkt.“ Dann dreht er sich um und trottet aus dem Zimmer. ,,Bis vielleicht bald“, ruft er. Silver nickt und lächelt :,, Witziger Vogel.“ Die Kommissarin und Henry gehen Dogo hinterher. 

Silver schleicht die Treppe runter, aus der Katzen Klappe und rein ihn ihr Haus. Gerade kommt Anna zurück, Silver sitzt brav vor ihrem Napf und legt sich das Fell.

Fall abgeschlossen

Dogo ist ziemlich stolz, das er an einem Tag zwei Fälle geklärt hat. André und er fahren schonmal nach Hause, denn André hat auch noch eine Familie. Die Kommissarin und Henry haben die anderen Polizisten Informiert und den Verbrecher in die Polizei Station gebracht. Die Familie Sommer ist auch informiert und Snow hat Chocolate seine Liebe gestanden, Friede, Freude, Eierkuchen. 

Glaubt ihr die fünf werden sich noch einmal treffen ?

Das war mein Beitrag....ich hoffe er hat euch gefallen. 

Lg Leni 

Deine Meinung

  • Ist super
    241
  • Ist lustig
    180
  • Ist okay
    227
  • Lässt mich staunen
    231
  • Macht mich traurig
    213
  • Macht mich wütend
    221

Eure Kommentare

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Deine Meinung

Ist super

10

Ist lustig

3

Ist okay

2

Lässt mich staunen

6

Macht mich traurig

5

Macht mich wütend

2

Dein Kommentar    

 

 

TextformatHTML (eingeschränkt)Über mich

SPEICHERN

Eure Kommentare

Gast schreibt am 28. Juni 2021

super text wäre lustig wenn es eine weiterführung gäbe 

Heaven Fwan schreibt am 25. Juni 2021

Schreibfehler sind nicht schlimm du weißt gar nicht wie viele ich ohne autokorrektur machen würde😅...

Zakariya schreibt am 25. Juni 2021

wow, richtig gute geschichte, wiel geschrieben

Niah schreibt am 25. Juni 2021

Dogo, Polizeihund mit vier Sternen  voll cool!

Ari schreibt am 24. Juni 2021

Super viel geschrieben! Gut

Schleich Leni schreibt am 24. Juni 2021

Sorry für die Schreibfehler 

footer

LINKTIPPS DATENSCHUTZ FÜR ERWACHSENE IMPRESSUM NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Eine Website des Deutschen Kinderhilfswerkes e.V.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

super text wäre lustig wenn es eine weiterführung gäbe 

Schreibfehler sind nicht schlimm du weißt gar nicht wie viele ich ohne autokorrektur machen würde😅...

wow, richtig gute geschichte, wiel geschrieben

Dogo, Polizeihund mit vier Sternen  voll cool!

Super viel geschrieben! Gut

Sorry für die Schreibfehler