Eure Geschichten

Die Per­len­spur

Der Einbruch

An einem verregneten Montagvormittag erhält Detektiv Spürnase einen Anruf: „Spürnase! Ha-ha, hallo hier ist Frau Hoffmann. Ich bin gerade gekommen, um zu öffnen. Sie wissen schon Juwelier Hoffmann. Als ich reingekommen bin, war alles durcheinander. Auf dem Boden waren Perlen von der 5000€ Kette! Sie ist seit Freitag erst hier und das teuerste Stück was wir haben!“, schluchzt Frau Hoffmann. „Oh nein, das tut mir aber schrecklich leid! Ich werde sofort kommen und nachschauen!“, sagt Spürnase empört. Spürnase schnappt sich Schnuffel und fährt mit ihm in die Innenstadt.

Dort angekommen sieht er die weinende Frau Hoffmann auf sich zukommen: „Wir haben doch gerade erst eröffnet, und jetzt so etwas“, schreit Frau Hoffmann. Daraufhin erwidert Detektiv Spürnase: „Sie haben Glück, denn die Perlenspur führt direkt zum Ausgang! Wir können ihr einfach folgen.“

Verfolgung der Spur

Detektiv Spürnase, Schnuffel und Frau Hoffmann verfolgen aufgeregt die Perlenspur. Am Ende der Perlenspur sind sie in einem schaurigen Wald angelangt. Nach der Perlenspur sehen sie große Schuhabdrücke. „Aha, wenn wir diesen Abdrücken folgen, haben wir den Täter gefasst und wissen, wo sein Versteck ist!“, freut sich Spürnase. Als sie am Ende der Abdrücke angekommen sind, stehen sie kurz vor einer riesigen Höhle, die sie davor noch nie gesehen haben. Spürnase ruft aufgeregt: „Kommt, lasst uns reingehen!“

Drinnen ist alles seeehr dunkel. „Aaaah! Da ist jemand“, schreit Frau Hoffmann auf einmal. So schnell wie möglich rennen sie raus. Draußen angekommen sehen sie eine Person auf sich zukommen. „Ja, ich weiß, ich habe die Perlenkette gestohlen. Ich ergebe mich.“ „Wieso habt Ihr gestohlen?“, fragt Spürnase. „Ich brauchte die Kohle“, sagt der recht große Mann im schwarzen Anzug.

Kurz danach wird die Polizei alarmiert und der Mann verhaftet. Die Kette bekommt Frau Hoffmann einige Zeit später zurück.

Ende gut, alles gut!

Das war mal wieder ein Fall für Schnuffel und Detektiv Spürnase!

Ende

Deine Meinung

  • Ist super
    320
  • Ist lustig
    280
  • Ist okay
    294
  • Lässt mich staunen
    297
  • Macht mich traurig
    305
  • Macht mich wütend
    276

Eure Kommentare

Tolle Geschichte