Eure Geschichten

Die Pro­phe­zei­ung von Mor­ta­ria 1

Ein tolles Leben

Ich lebte in der magischen Welt Mortaria. Mortaria bestand aus drei Teilen: dem nördlichen Teil Everfroze, dem östlichen Teil Diamondglimmer und dem südlichen Teil Sunlake. Selber lebte ich als 11-jährige Eiselfe Celia in Everfroze. Doch raus aus dieser Erzählung, ich möchte euch eigentlich ein ganz anderes Abenteuer erzählen. "Findest du nicht auch, dass es kein besseres Leben gibt, als das in Everfroze?", fragte meine ältere Schwester Eliana. "Finde ich auf jeden Fall!", versicherte ich ihr und raste mit meinen Schlittschuhen über das Eis. Meine weißblonden, langen, glatten Haare, die mit Eiskristallen geschmückt waren flogen hinter mir her. Obwohl es in Everfroze ziemlich kalt war, fror keiner von uns. Icesia wie ich und meine Schwester trugen nämlich warme Sachen und benutzten einen Zauber der uns nie frieren ließ.

Schneeballschlacht und Schneeengel

Eliana wollte schon planen was wir morgen machen:"Lass uns doch zuerst ein Schlittschuhwettrennen machen. Dann bauen wir einen Schneemann, machen eine Schneeballschlacht und rutschen auf der großen Eisrutsche. Wir könnten auch noch Schneeengel machen, uns in einem Eiskraftsbattle beweisen und so weiter!" "Ja, aber erst morgen. Ich bin soooo müde.", gähnte ich. Ich legte mich in mein weiches warmes Bett und schlief sehr schnell ein. Zum Glück wusste ich nichts davon, was morgen geschehen würde, denn garantiert hätte ich es verhindern wollen... Fortsetzung folgt...

Deine Meinung

  • Ist super
    276
  • Ist lustig
    235
  • Ist okay
    259
  • Lässt mich staunen
    262
  • Macht mich traurig
    257
  • Macht mich wütend
    242

Eure Kommentare

Spannend!