Eure Geschichten

Die Schild­krö­te und der Af­fe - Teil 1

Auf der Suche nach Nahrung

Es war einmal eine uralte Schildkröte, die schwamm eines schönen, sonnigen Morgens durch den Licht durchfluteten Ozean, um sich ihr Frühstück zu besorgen. Sie hatte sich vorgenommen heute an Land zu gehen, denn dort gab es leckere Blumen, die es im Ozean nicht gab. Und so paddelte sie langsam auf den golden glitzernden Strand zu, hievte sich an Land und schlurfte gemächlich durch den warmen Sand, um auf Erkundungstour zu gehen.

Eine neue Begegnung

Als sie unter einer Palme durchwartschelte, hörte sie ein Rauschen und bevor sie überhaupt den Kopf heben konnte, plumpste etwas neben ihr in den Sand. Es war ein grinsender Affe. Die Schildkröte starte ihn verdutzt an und weil er nichts Weiteres machte, außer sie anzugrinsen, wollte sie weitergehen. Aber plötzlich fing der Affe hinter ihr an zu sprechen:

Die Auseinandersetzung

"Du, Schildkröte, du bist noch langsamer als die langsamste Schnecke der Welt. Ich kann in ein paar Sekunden diese Palme hochklettern und du brauchst Stunden, um mit deinen Latschen überhaupt einen Meter vorwärts zu kommen!". Die Schildkröte wurde sauer und erwiderte bebend: " Wenigstens wurde mir im Gegensatz zu dir das Gehirn nicht vor lauter Eitelkeit aus den Ohren geblasen! Und ich könnte sogar an einem Tag alle Kokosnüsse von dieser Palme holen!!"

Die neue Herausforderung

Als sie merkte, was sie da gerade eben gesagt hatte, war es schon zu spät, denn der Affe grinste schon wieder und sagte:" Abgemacht! Wenn du es schaffst von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang alle Kokosnüsse von dieser Palme zu holen, dann werde ich dich ab da für immer in Ruhe lassen." Der Affe sprang selbstbewusst davon, da er dachte, dass die Schildkröte es niemals schaffen würde.

 

>Fortsetzung folgt<

Deine Meinung

  • Ist super
    192
  • Ist lustig
    193
  • Ist okay
    153
  • Lässt mich staunen
    178
  • Macht mich traurig
    155
  • Macht mich wütend
    157

Eure Kommentare

Hi, wenn euch der erste Teil gefallen hat, wollt ihr erfahren wie es weitergeht? :)

Bin gespannt 

Cool