Eure Geschichten

Die Ta­pe­ten

Das neue Zimmer

Wow! Wow,wow,wow! Mama hat mir ja erzählt das, dass ein super Internat ist aber mit sowas hätte ich nicht gerechnet! Ich bin gerade in mein Zimmer gegangen und es ist echt super! Das beste ist natürlich das ich so Mauritzio immer in der nähe habe. Aber kommen wir zurück zu meinem Zimmer, es ist total groß, wenn man reinkommt steht in jeder Ecke ein großer Eckschreibttisch mit dem perfektem Abstand zur Wand dahinter so das man sich dort eine Kuschelecke einrichten kann unter dem Schreibtisch liegt nämlich ein schön flauschiger Teppich. Gegenüber des Schreibtisch steht jeweils an der anderen Wand ein großes Doppelbett. Aber ich wohne nur mit einer anderer Person hier was heißt ich habe ein Doppelbett für mich alleine. Die Fuß und Kopfenden sind jeweils mit kleinen Lichterketten geschmückt (als auf meiner Seite da ich es schon verziehrt habe). Hier steht auf einem Zettel den wir bekommen haben was davon, dass wir nach unten gehen sollen und uns zusammen mit unserem Zimmerpartner eine Tapete für beide hälften des Zimmers raussuchen die mit einer bis zur Hüfte gehenden Kommode voneinander getrennt sind. An der Seite direkt neben der Tür stehen auf jeder Seite ein Schrank. Jetzt gehe ich aber mal schnell runter und lerne meine zukünftigen Zimmerpartnerin gleich mit die Entscheidung der Tapete ab. Ich hoffe es gibt ein helles Türkis. Vielleicht treffe ich unten ja auch Maurizio. Das währe cool!

Die Tapete

Also irgendwas ist hier komisch. Als ich nach unten ging traf ich ein Mädchen, was sich als meine ganz nette Zimmernachbarin heraustellte. Sie fand meine Tapetenidee zum Glück auch gut also sind wir zusammen runter gegangen und haben nach einer passenden Tapete gesucht. Als wir unten waren sollten wir die Farbrichtung der Tapete die wir suchten sagen. Dann sollten wir uns das Wort "tjimkono" merken. Als wir weiter gegangen sind war da so ein Ding und dem sollten wir das sagen. Als wir es dem Ding gesagt haben, sind wir in einen Raum gegangen und der hatte genau die Farbrichtung, die wir suchten. Wie kann das nur sein?

Deine Meinung

  • Ist super
    19
  • Ist lustig
    17
  • Ist okay
    14
  • Lässt mich staunen
    11
  • Macht mich traurig
    13
  • Macht mich wütend
    13

Eure Kommentare

Aus welcher Sicht ist die Geschichte den jetzt?
danke Bücherwurm!
Gute Geschichte! Tolle Idee dahinter.
Danke für eure Kommentare an Tigi: oh sorry ,ich war in eile. Da lagst du richtig. Das kann sein und bei mir währe es wahrscheinlich auch so, aber vielleicht wurde sie ja auf ihrer alten Schule gemobbt und war deswegen froh das sie wechseln konnte. Außerdem hat sie vielleicht eine andere Lebenseinstellung als andere und schaut sich erstmal die positiven Dinge an das sie dann erstmal eie positivere Einstellung zu einem für sie neuerem Ort hat. Und an Lili: Eigentlich hast du recht aber hier werde ich jede Geschichte anders nennen. Abet danke für die Kritik.
Rechtschreibfehler sind doch egal Tigi! Was zählt, ist der Inhalt. (Finde ich) Und ich dachte das verbessert die Redaktion?🤔 Naja. LG!
Übrigens, die Geschichte ist richtig spannend!🤩🤩🤩
Ich will dir auch noch einen kleinen Tipp geben, Funny_World: Normalerweise freuen sich die Kinder nicht, wenn sie auf eine neue Schule gehen. Sie sind traurig, weil sie ihre Freunde nicht mehr sehen. Oder sie haben Angst, dass sie gemobbt werden oder sonst geärgert werden. Meistens sind die Kinder nicht direkt so fröhlich und glücklich, sondern sammeln zuerst die Schlechten Eindrücke. Und übrigens, du hast richtig viele Rechtschreibfehler. Vielleicht warst du ja in Eile und musstest schnell schreiben? So, das wollte ich nur sagen. LG Tigi #TigiTiger #SpaceClub #Bookclub #AntiFortnite
Gehört die Geschichte zu Mal was Neues/Altes?
Ist das der Anfang deiner Geschichte? Wenn ja, heißt die Geschichte dann "Die Tapeten"?!? Ich finde es auf jeden Fall schon mal gut. Ich glaube dass du aus Biancas Sicht geschrieben hast aber ich weiß es nicht. Ich glaube aber das es ein Mädchen ist. LG Lilly #funny_friends
Eratet ihr aus welcher Sicht das geschrieben ist? LG Lena