Eure Geschichten

Die Tier­ret­ter (mei­ne ers­te Ge­schich­te)

Hi Leute, das hier ist meine erste Geschichte, nicht nur auf Kindersache, sondern generell, denn außer Aufsätzen habe ich noch nie eine richtige Geschichte geschrieben. Also habt bitte Verständnis mit mir, wenn meine Geschichte lang nicht so  toll ist wie eure und gebt mir gerne Verbesserungsvorschläge in den Kommis!wink 

Start in die Ferien

Als Pauline an einem Montagmorgen aufwachte, wusste sie sofort was heute für ein Tag war: Der erste Tag der Sommerferien! ab jetzt konnte sie sechs Wochen lang tun was sie wollte, ohne an die Schule zu denken. Fröhlich sprang sie aus dem Bett, schlüpfte in ein blaues Sommerkleid und polterte die Treppe hinunter in die Küche. Dort erwarteten sie schon ihre Eltern, Lukas und Thea Sommer und ihre kleine Schwester Rosalie. Beim gemeinsamen Frühstück fragte ihr Vater:" Na mein Schatz, weißt du schon, was du heute machst?" "Klar, Papa ich mache eine Fahrradtour und ein Picknick mit meinen Freundinnen, das weißt du doch!" "Natürlich, wie konnte ich das nur vergessen", schmunzelte ihr Vater. Ihre Mutter reichte ihr einen Picknickkorb voller leckerer Sachen und etwas später schwang sie sich auf ihr rotes Fahrrad und fuhr zu dem kleinen Kiosk in der Bachgasse, wo sie sich mit ihren Freundinnen Lilli, Sarah und  Annika traf. Nachdem sich die vier begrüßt hatten, machten sie sich lachend und schwatzend auf den Weg Richtung Wald. Sie fuhren in einem gemütlichen Tempo und genossen die Sonne und die Natur. Auf einer Lichtung im Wald hielten sie schließlich an. Dort hatten sie ein Baumhaus in einer hohen Kastanie. Sie ließen ihre Fahräder auf den Waldboden fallen und kletterten die Strickleiter hoch in ihr Baumhaus. Nicht nur Pauline, auch ihre drei Freundinnen hatten leckeres Essen dabei. Auf einem Tisch in ihrem Baumhaus breitete Pauline eine Picknickdecke aus und darauf legten sie die Sandwiches, Muffins, Obstspieße und die anderen leckeren Sachen.

Der süße Fund

Als sie gerade angefangen hatten zu essen fragte Lilli:" Hört ihr das auch?" "Was denn?" fragte Annika. "Na ein leises winzeln", erklärte Lilli ihren Freundinnen. Sie kletterten nacheinander vom Baumhaus und teilten sich auf, um dem Geräusch auf den Grund zu gehen. Plötzlich rief Sarah:" Kommt alle her!" Die drei anderen kamen angerannt und beugten sich nach vorne, um zu sehen, was Sarah dort im Gebüsch entdeckt hatte."Ach wie süß, ein Welpe", rief Annika. Im Gebüsch lag ein kleiner brauner Welpe mit einer weißen Schwanzspitze und winselte herzzerreißend. "Wo ist denn seine Mutter?" wollte Lilli wissen. Die Drei schauten sich um, konnten aber keinen anderen Hund sehen. Während sie noch rätselten wo der Hund her kam, fiel Sarah auf, dass er blutete. "Oje, rief sie schockiert"er ist verletzt!" Sie beschlossen ihre Fahräder erstmal hier zu lassen und ihn zu Annikas Eltern in die Tierarztpraxis zu bringen. Dazu nahm Lilli ihr Halstuch ab und legte ihn hinein. Etwas später erreichten sie die Tierarztpraxis und brachten den kleinen Welpe, zu Annikas Eltern. Nachdem Annikas Mutter den Hund untersucht hatte sagte sie:" Es ist ein Mädchen und sie hatte großes Glück, dass ihr sie  gefunden habt, denn sie scheint in eine Falle getreten zu sein, die  im Wald aufgestellt wurde, so etwas kam in letzter Zeit leider immer öfter vor!" Die Mädchen waren entsetzt. Nachdem sie die Pfote des Hundes verbunden hatte, erlaubte Annikas Mutter ihrer Tochter, den Hund erstmal zu behalten, unter der Bedingung sich gut um ihn zu kümmern. Annika war begeistert und versprach ihrer Mutter, sich gemeinsam mit ihren Freundinnen um das kleine Hundemädchen zu kümmern. Sie gingen mit dem Hund in Annikas Zimmer und überlegten welchen Name sie dem Hund geben konnten. Plötzlich hatte Sarah die Idee.  "Lasst sie uns doch Leila nennen", schlug sie vor. Die kleine Hündin bellte wie zur Bestätigung.

Der Entschluss

Die Freundinnen lachten und fassten einen Entschluss: "Wir gründen eine Bande und finden heraus, wer Leila und den anderen Tieren so etwas antut und wir suchen nach Leilas Mutter und ihren Besitzern,"beschloss Pauline feierlich. Alle waren sofort Feuer und Flamme und einigten sich nach langem hin und her auf den einfachen Name Tierretter für ihre Bande. annika holte Limonade um auf die neue Bande anzustoßen. Danach legten sie die Hände aufeinander und riefen "eine für alle, alle für Leila."

Das war meine erste Geschichte, ich hoffe, sie hat euch gefallen. Bald kommt der nächste Teil.

 

Deine Meinung

  • Ist super
    296
  • Ist lustig
    255
  • Ist okay
    297
  • Lässt mich staunen
    320
  • Macht mich traurig
    297
  • Macht mich wütend
    313

Eure Kommentare

Coole Geschichte! Ich liebe selber auch Tiere!
WOW!! Für den Anfang war es toootttaaaallll gut!! Du hast immer abwechslungsreiche Anfänge benutzt!! Und die geschichte find ich voll toll!!! Bin gespannt auf die Fortsetzung!!
Wow!!!!! Total gut für den Anfang!!!! Ich freue mich mega auf den nächsten Teil!!!!!!!!!
Danke, voll nett von euch!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Süß
Coole Geschichte!
Ist doch super geworden🤘🏻
Sehr TOLL! Du hast dir Mühe gegeben!
Ist doch totall gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!Und das Foto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Süß!!!!!!!!!!!!
Mega, für den Anfang!