Eure Geschichten

Die Welt­rei­se Ka­pi­tel 1- Der Kar­ton

Eine große Überraschung

Peng knall und bumm.
So wachte ich heute  Morgen auf. Das ist kein allzu großes Wunder wenn man bedenkt das mein Onkel ein Verrückter Erfinder ist, aber heute begannen für mich die großen Ferien. Aber da wir nie in den Urlaub fuhren freute ich mich nie so richtig. Es würde mal wieder Stinklangweilig werden. 

Ich hörte ein knarzen das nur von den Dielen herrühren konnte. Es klopfte und ich sprang schnell aus dem Bett und rief herein. In der Tür stand Onkel James einen schlichten grauen Pappkarton unter dem Arm. Ich fragte ihn gleich wieso er den kam denn es kam nicht oft vor das er aus seinem Zimmer heraus kam. Er antwortete mir nicht, sondern kniete sich auf den Boden und machte sich daran den Karton zu öffnen. Was da heraus sprang ließ mich sehr sehr Staunen: Es war ein Roboter in Form eines Hundes.
Er fing so gleich an zu bellen und sprach danach: "hallo guten Tag ich heiße g25 und werde dein Begleiter für die große Weltreise sein. Mit mir wirst du vom Nordpol bis nach Australien reisen und spannende Abenteuer erleben !" Ich hätte ihm so gern geglaubt aber wir hatten zu wenig Geld um überhaupt einen Ausflug zu machen. Denn die einzigen die etwas verdienten waren Mutter die einen Laden führte und mein Onkel der seine bisher nutzlosen Erfindungen an Passanten verkaufte.

Aber als onkel James  mir alles von dem hund erzählte und wie man ihn benutzte erkannte ich das das meine große Chance war endlich die Welt kennen zu lernen.

Deine Meinung

  • Ist super
    272
  • Ist lustig
    227
  • Ist okay
    249
  • Lässt mich staunen
    291
  • Macht mich traurig
    271
  • Macht mich wütend
    262

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich mag das spiel
Cool!! Schon ab dem Anfang "Peng Knall und bumm." ist super!
Wenn ihr wissen wollt wie es weiter geht könnt ihr ja Kapitel 2 lesen LG Mellow & Hermine