Eure Geschichten

Ein et­was an­de­res Mär­chen 2 #1

Teil 2, Kapitel 1

Der Neue

Einen weiteren Monat und 4 tolle Theaterproben später kam ein neuer Schüler in unsere Klasse. Wie immer stand ich auf, putzte mir die Zähne und zog mich an, bevor ich zu dem Stammtisch von mir, Valerian, Julina und Cosmea lief. Ich freute mich schon seit langem auf diesen Tag, den Frau Ungen hatte angekündigt, dass ein neuer Schüler in unsere Klasse kommen sollte, "Hi Noelia! Ich bin so gespannt, wie der Neue so sein wird!, " begrüßte Cosmea mich. "Oh ja, ich auch gespannt sein tue!", rief Ylva und flog um Valerians Kopf herum. Halvar hatte sich auf Julinas Schulter niedergelassen und schnarchte vor sich hin.

Der, die oder das Neue? 

Nachdem ich mir Frühstück geholt hatte, redeten wir essend über den Neuen. "Ich bin mir sicher, dass Frau Ungen gesagt hat, dass der Neue ein Junge ist", sagte Cosmea. "Klar, sonst hätte sie doch "die Neue" gesagt, oder?, stimmte ich ihr zu. "Aber ich dachte, sie hätte "die Neue gesagt!", meinte Valeria. So startete eine wilde Diskussion, nur Cosmea hielt sich etwas zurück. Nachdenklich stocherte sie mit der Gabel in ihrem Toast , das schon ganz durchlöchert war. Währenddessen waren wir uns immer noch nicht einig, ob "der Neue", "die Neue" oder sogar "das Neue " in unsere Klasse kommen würde. "Was denkst du Cosmea, was für ein Talent der, die oder das Neue hat?", fragte ich Cosmea, die gerade Löcher in die Luft starrte.

Was ist passiert?

Mir fiel auf, dass ich noch gar nicht wusste, welches Talent Julina und Cosmea haben! Warum war mir das früher nie aufgefallen? Ich beschloss, die beiden direkt zu fragen: "Welch…", der Rest des Satzes ging in lautem Geschepper unter. Anscheinend hatte jemand den Kronleuchter, der an der Decke hing, heruntergerissen. Seltsam. Rund um den zersplitterten Kronleuchter lagen tausende Scherben.

Wer war das?

Herr Demert stand ruckartig vom Lehrertisch auf. "Wer war das?",  fragte er. Keine Antwort. Nachdem er etwas gewartet hatte, flüsterte er mit einer Lehrerin, die ich nicht kannte. Sie hatte kinnlange, schwarze Haare und war komplett blau gekleidet, sie hatte sogar blauen Lippenstift benutzt. Sie stand auf und musterte die Schüler mit einem eiskalten Blick. Die meisten Schüler hatten eben noch miteinander getuschelt oder sind rumgelaufen, doch nun machte niemand mehr den kleinsten Mucks.

Ist der Neue schuld?

Alle starrten die Lehrerin an. Die Lehrerin starrte zurück. Es war schon fast gruselig, ihr Blick aus ihren eisblauen Augen schien alle Schüler gleichzeitig zu beobachten. Plötzlich unterbrach sie die Stille: " Lev, kommst du kurz mit?". Ein Junge, der etwas weiter hinten stand, folgte der Lehrerin vor die Tür. Nachdem die Tür im Schloss eingerastet war, diskutierten alle wild durcheinander. Niemand schien diesen "Lev" zu kennen. War er etwa der Neue?

Was bisher in der Reihe geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    183
  • Ist lustig
    160
  • Ist okay
    164
  • Lässt mich staunen
    206
  • Macht mich traurig
    162
  • Macht mich wütend
    171

Eure Kommentare

Hey Fire Fox,

du hast vor längerer Zeit eine Geschichten Challenge gemacht. Ich hab auch mitgemacht. Wer hat denn eigentlich gewonnen?

@Milan und Dave : Alles gut , ich bewerte deine Geschichte trotzdem . Danke das du mitmachst !

@Firefox:

Ich habe die Geschichte geschrieben und auch (grade noch) pünktlich abgegeben, allerdings hat es nicht geklappt, was ich erst am 11. bemerkt habe. Also es sollte definitiv noch was kommen

Super Geschichte, ich bin schon gespannt wer der neue Mensch ist.

Deine Geschichten sind sooooooo mega!!!!!

Oh mein Gott! Danke das du weiter schreibst! Ich freue mich so! Und es beginnt gleich so spannend…

Ich habe ganz vergessen zu schreiben , dass ich hoffe , das es euch gefallen hat und ihr auch die nächsten Teile lesen wollt 😊