Eure Geschichten

El Bäro er­zählt: Grie­chi­sche Göt­ter­sa­gen (Teil 1)

Also... fangen wir mal mit den Grundlagen an.

Die zwölf Olympischen Götter heißen: Zeus, Hera, Poseidon, Dionysos, Apollo, Demeter, Ares, Hephaistos, Artemis, Hermes, Athene und Aphrodite. Aber es gibt noch Hades den Totengott, der aber vom Olymp verbannt wurde. 

Diese können:

 

Zeus

Donnergott

Hera 

Familiengöttin

Poseidon

Meeresgott

Dionysos

Gott des Weines und der Ekstase

Apollo

Gott der Poesie, der Weissagung, der Medizin, des Frühlings, des Lichts und der Musik

Demeter 

Göttin der Fruchtbarkeit der Erde und des Ackerbaus

Ares

Gott des schrecklichen Krieges, des Blutbades und des Massakers

Hephistos

Gott des Feuers, der Vulkane und der Schmiedekunst sowie der Architektur

Artemis

Jungfräuliche Göttin der Jagd und des Mondes

Hermes

Gott der Diebe, des Handels und der Reisenden, außerdem ist Hermes der Götterbote

Athene

Die Göttin der Weisheit, des Kampfes, der Strategie, der Kunst, des Handwerks und der Handarbeit

Aphrodite 

Göttin der Schönheit, Liebe und der sinnlichen Begierde

 

 

Deine Meinung

  • Ist super
    188
  • Ist lustig
    201
  • Ist okay
    206
  • Lässt mich staunen
    241
  • Macht mich traurig
    227
  • Macht mich wütend
    194

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Good👍🏻

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool Ich LIEBE griechische Mythologie