Eure Geschichten

Eli­se­ra (Teil1/4)

Die Reise 

Im Dörfchen Leet sind vier junge, abenteuerlustige "Helden": Der elfische Waldläufer Elathiel der einen elfischen Langbogen besitzt und ein wenig zaubern kann, der menschliche Krieger Finn Flannagan der ein Langschwert besitzt, der zwergische Krieger  Gerol Kehlshammer der mit einem zwergischen Kriegshammer ausgerüstet ist und zuletzt die menschliche Zauberin Indara die zum Zaubern ein Kurzbogen besitzt. Alle sind noch sehr unerfahren. 

Die vier sehen eines Tages einen ergrauten Mann um die 50 mit sorgengefaltetem Gesicht. Seine Haltung lässt Adel erahnen. Er trägt einen alten Reisemantel. Hinter ihm stehen drei Männer mit Kettenhemden. Da sieht er die vier: "Ihr da! Ihr seht aus wie gute Leute. Stark, mutig und bereit einem verzweifelten Vater sein Kind von den Ork's zurückzubringen. Helft mir ihr sollt belohnt werden."

Erwartungsvoll sieht er die vier an. Die Ork's sind die Feinde der Zwerge deswegen antwortet Gerol: "Wir helfen dir" "Wir natürlich auch" sagen Elathiel und Finn, nur Indara ist sich noch unsicher sie denkt:"Ork's, hm die sind groß und gefährlich", aber nach einigen aufmunternden Stupsern von den anderen drei kommt auch sie mit. Sie erfahren von dem adligen das er Onhear heißt und das die besagten Ork's am Gamskogel sind sie rüsten sich aus und betreten danach den Schankraum des Gasthauses "Brandkessel". Sie erfahren das sie um den Gamskogel zu erreichen durch das Gebirge gehen müssen.

Es geht los!

Am nächsten Tag gehen sie los. Sie sind nun einige Tage durch das Gebirge gewandert und folgen schon lange keinem Pfad mehr. Sie hatten viel Glück und sind immer schnell vorwäfts gekommen, doch jetzt hat sie ihr Glück verlassen eine 40 m hohe Steilwand versperrt den Weg. Doch Gerol sammelt von allen Seile ein die er dann zusammenbindet und einen Kletterhaken daran befestigt wirft er nun hoch. Gerol, Finn, Elathiel schaffen es hoch trotz des Gewichtes. Aber Indara ist nicht so athletisch und wird von dem Gewicht runtergerissen und fällt runter und hat einige Wunden das stell auch Elathiel fest als er nachsieht. Er holt die Heilsalbe aus ihrem Rucksack und reibt damit die Wunden ein. Nach einiger Zeit hilft Elathiel Indara beim klettern. Nun ist es Abend und sie müssen rasten. Am nächsten Tag gehen sie weiter auf einmal rumpelt es und Schnee löst sich von oberhalb des Berges und Indara probiert einen Schutzzauber zu formen, aber die anderen rennen nach unten und entdecken einen Fels sie verstecken sich dort hinter. Indara fühlt sich gut da sie den Zauber geschafft hat,doch da sie wegen der Magie stehen bleiben musste wird sie verschüttet. Als die Lawine am Fels vorbei gegangen ist graben sie Indara aus. Ihr geht es gut. Sie gehen weiter und schlagen später das Lager auf.

Vor ihnen öffnet sich eine enge Schlucht...  

Deine Meinung

  • Ist super
    355
  • Ist lustig
    270
  • Ist okay
    310
  • Lässt mich staunen
    314
  • Macht mich traurig
    316
  • Macht mich wütend
    298

Eure Kommentare

Liebe Mrsdoglove,

Du meinst mit dumme wahrscheinlich  weil sie es den Fels nicht hochgeschafft hat.Sie wurde vom Gewicht ihres Rucksäcken runtergeladen da sie in im viele selbstgebraute Tränken mit hat.             Als sie von der Lawine überrollt worden ist hat sie einen Schutzhaube gezaubert und da ist der Fels erschienen.,also hat sie die anderen gerettet.

LG Cyrus_08

Hi Cyrus! Ich finde deine Geschichte echt cool und sie ist auch spannend. Ich weiß das du ein Junge bist, jedenfalls denkt man das bei deinem Profilbild. Nur.. wieso muss Indara also das Mädchen dann immer die "Dumme" sein. Vielleicht ist das auch nur ihr Charakter und es ist so gewollt. Ich würde mich über eine Aufklärung freuen :) LG MrsDoglove

Spannend, aber versuche nicht immer so lange Sätze zu bilden. LG, Clari

Cool

Ich finde es super.

Ich hoffe euch gefällt der Anfang. Gebt mir gerne ein Feedback in den Kommentaren