Eure Geschichten

Elo­dia's (vam­pi­ri­sche) Welt 1

Elodia stellt sich und ihre Welt vor!

Hallo Tagebuch,

ich bin Elodia Esmaralda und ein Vampir! Eher ein Halbhalbvampir.

Also erst einmal möchte ich aufklären, dass die Heimatsstadt der Vampire nicht Transsilvanien ist, sondern Berlin! Transsilvanien ist unsere zweite Heimatstadt! Das heißt, dass ca. 65 % aller Vampire in Berlin wohnen, 10 % in Transsilvanien und 25 % auf der ganzen Welt! Aber wir müssen bis wir 10 Jahre alt sind in eine Transsilvanische Schule. Dort werden uns alle wichtigen Dinge beigebrach. Mit wichtig meine ich:

Fliegen

Teleportation

Richtig am Hals beißen

An der Stange hängen

Zaubern

Kochen

Für das Fliegen braucht man 2 Jahre hartes Schultraining und den Rest seines Lebens Kurse oder Privattraining. Für Kochen und richtig am Hals beißen muss man 1 Jahr üben und dann kann man es normalerweise. Für das Zaubern und Teleportieren braucht man 5 Jahre lang und für das an der Stange hängen 1,5 Jahre.

Aber in der Schule lernen wir auch Sachen wie:

Rechnen

Deutsch

Englisch

Transvampisch (Eine Sprache die sehr alt ist und von Vampiren gemacht wurde)

und

Nähen

Nähen müssen alle Vampire können, wenn sie die Grundschule verlassen wollen.

Die Grundschulen, die für Vampire in Transsilvanien zur verfügung stehen sind:

Vamp-Fly-School

Schule für Varimos (Varimos ist das Transvampische Wort für Vampire)

Zauberschule Transvamp

Ich bin in die Vamp-Fly-School gegangen. Dort wurden uns auch das Transsilvanische Heimatlied und das Transvamp-Generationenlied beigebracht.

So hören sich die Lieder an:

Transsilvanisches Heimatlied

Transsilvanien ist unsere Stadt,

von den Heimatsspeisen werden wir satt.

Wir haben unser halbes Leben hier verbracht,

und uns viele Sachen ausgedacht.

Wir werden immer wieder kommen,

und haben uns hier gut benommen.

Nun das ist unser Traaaaanssilllllvaaaniiiieeen,

Nun das ist unser Traaaaanssilllllvaaaniiiieeen,

Nun das ist unser Traaaaanssilllllvaaaniiiieeen,

So ist es einfach wunderbar,

hier glänze ich doch wie ein Star.

Eine Bühne brauch ich nicht,

denn schön ist mein Gesicht.

Nun dass ist unser Traaaaanssilllllvaaaniiiieeen,

Nun dass ist unser Traaaaanssilllllvaaaniiiieeen,

Nun dass ist unser Traaaaanssilllllvaaaniiiieeen,

Traaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnssiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllwwwwaaaaaaaaaaaaaaaaaniiiiiiiiiiiiiien,

Traaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnssiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllwwwwaaaaaaaaaaaaaaaaaniiiiiiiiiiiiiien,

Hey.

Transvamp-Generationenlied

Tranzwanp al dore,

Tranzwanp al more.

taraguta mera ku,

deswa wana mu,

de Tranzwamp

de Tranzwamp!

Es heisst so viel wie:

Transvampisch ist schön

Transvampisch ist toll,

die Sprache erwärmt alles,

besonders unser Herz

Das Transvampisch

Das Transvampisch !

Das Lied ist zwar kürzer aber die älteren Vampire um die 1.000.000 lieben es.

Nach dem man die Grundschule abgeschlossen hat, muss man ins Vampgym oder in die Realschule-Vamp in Berlin für 2 Jahre gehen. Anschließen ist man in der 8. Klasse und kann selber entscheiden in welcher Stadt man auf welche Schule geht.

Man wird mit 5 Jahren im Winter eingeschult und hier ist noch mal alle Klassen:

In der Grundschule

Klasse 1 ab 5 Jahren

Klasse 2 ab 6 Jahren

Klasse 3 ab 7 Jahren

Klasse 4 ab 8 Jahren

Klasse 5 ab 9 Jahren

Im Gym oder Realschule

Klasse 6 ab 10 Jahren

Klasse 7 ab 11 Jahren

Und weiterdarf man selber entscheiden.

Ich bin 12 Jahre alt und komme morgen in das Gym in Hamburg!

Ich bin so aufgeregt!

Wie auch immer, meine Familie besteht aus:

Mam: Mam ist immer nett und rastet selten aus. Dazu ist sie ein echter Vollblut-Vampir! Sie hat schwarze lange Haare und hell-lila Augen. Ihr richtiger Name ist Natalia.

Dad: Dad ist ein Halbvampir. Er macht am Anfang keinen guten Eindruck aber wenn man ihn länger kennt dann bezeichnet man ihn als ehrgeizig, nett und lustig. Dad hat braune lockige Haare und grüne Augen. Sein richtiger Name ist Max.

Mein Bruder Jolok: Jolok ist mehr Mensch als Vampir. Er ist 17 und geht auch aufs Gym wo ich hinkommen. Er hat braune Haare, lila Augen und ist sehr ehrgeizig, aber auch ziemlich angeberisch.

Meine Schwester Emula: Emula ist zwei Jahre jünger als ich. Sie ist 10. Aber ich und sie sind uns sehr ähnlich. Schwarze lockige Haare und grüne Augen. Wir sind sehr vampirisch und viel blasser als Jolok. Wir stehen viel mehr als Jolok, auf schwarz, Pech, Nacht und Katzen.

Unsere Katze Kally: Kally ist eine echte Vampirkatze! Sie ist schwarz und hat pinke Augen. Dazu kann sie sich teleportieren und hat gut versteckte Flügel.

Und ja, du hast richtig gelesen, Tagia. Eine echt VampirKATZE!

Richtig. Dies erkläre ich dann auch noch mal:

Also, es sind nicht Fledermäuse, in die sich Vampire verwandeln können sondern Katzen! Ja, genau, Katzen. Aber nur echte Vampirkatzen, sind die vorfahren von Vampiren! Daher können Vampire auch mit Vampirkatzen sprechen!

So, ich muss dann auch mal ins Bett!

Gia Nosch (Gute Nacht auf Transvampisch) Tagia!

ELODIA

Deine Meinung

  • Ist super
    267
  • Ist lustig
    224
  • Ist okay
    232
  • Lässt mich staunen
    249
  • Macht mich traurig
    251
  • Macht mich wütend
    246

Eure Kommentare

Super! Wann schreibst du weiter?

Toll! 

Cool!

echt cool besonders mag ich die Lieder

Echt witzig. Und toll!

Echt tolle Geschichte!