Eure Geschichten

Emo­ji-Ge­schich­te für Rats Emo­ji-Chal­len­ge😊

Hallo ihr Lieben!

Heute kommt mal wieder ein Beitrag raus - eine Kurzgeschichte für Rats Emoji-Geschichten-Wettbewerb!

Das waren die Emojis, zu denen wir eine Geschichte schreiben sollten:

 👧🏻🩰🏅🥇🧒🏻💪🏻🏅🏋🏻‍♂️🏋🏻‍♀️👦🏻⚽️🍇❄️😀😂👏🏻👍🏻

 

Das ist die Geschichte:

Ein "Wunder-Voller-Tag"

Es war einmal ein liebes, nettes, etwas schüchternes Mädchen, dass ihr Leben lang gern Ballett tanzte. Außerdem hatte sie einen großen Bruder, der sich mit Gewichtheben beschäftigte. Natürlich gab es auch Wettkämpfe und Veranstaltungen. Und dann kam auch so ein Tag: An einem wunderschönen Frühlingstag, als die Sonne sehr schön am Himmel schien, war es so weit: Sie war sehr aufgeregt, denn das war ein sehr wichtiger Wettkampf für sie. Sie musste ein Stück tanzen, in dem sie die Hauptrolle tanzte. Und endlich war sie dran: Sie und ihr Team wurden als Letztes aufgerufen."Nun ist es so weit! Bloß alles richtig machen...", dachte sie sich. Bei der großen Aufregung hätte sie sich fast den Knöchel verstaucht, das passierte aber zum Glück nicht.

Siegerehrung

Und dann kam wieder nach langem Warten die Siegerehrung und der Moderator machte es super-super-spannend! Das Mädchen wäre vor Spannung geplatzt...! Nach der langen Pause fing der Moderator an zu sprechen: "Und gewonnen haben....", und er schwieg wieder einige Zeit. Letzten Endes wurde sie und ihr Team aufgerufen! Sie gewannen! Das hätte sie sowas von nicht erwartet! Sie war sehr stolz auf sich und ihr Team, sie haben sich es auch wirklich verdient. Die anderen bekamen aber auch Trostpreise.

Wettkampf im Gewichtheben

Nach ihrem Wettkampf musste sie ihren Bruder zu einem anderen Wettkampf begleiten. Er machte ja Gewichtheben und heute hatte er auch zufällig einen Wettkampf. Nach langem Üben war der große Tag da und es gab viel Konkurrenz. So hatte der Junge immer mehr Angst und die Aufregung und auch der Puls, stieg und stieg......Er fing erst mit 10 KG an, dann 15 KG, 20 Kg.... Immer um 5 KG mehr. Er schaffte aber letzten endlich 50 Kilogramm! Das war sein Spitzenwert! Mit diesem Wert gewann auch er den Wettkampf! Er war sehr stolz auf sich und die Mutter erst recht! Zwei Siegeskinder zu haben, machte sie super stolz. ;) 

Plötzlicher Schnee

Da die zwei so eine super Leistung zeigten, bekamen sie beide einen Fußball spendiert und ihr Lieblingsobst - die Brombeeren. Sie liebten Fußballspielen und Brombeeren! Nachdem sie ihr Lieblingsobst verschlungen hatten, gingen sie mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Fußball spielen. Denn gemeinsam macht es einfach viel mehr Spaß! Mitten in der Partie fing es aber seltsamerweise, einfach so, an zu schneien! Alle wunderten sich: "Mitten im Frühling?! Gerade schien doch so magisch die Sonne...?!"

Spiele und Spaß in der Halle

"Alle rein mit euch, sonst fangt ihr euch einen Schnupfen ein!" Da gingen auch alle in die Wettkampfhalle. Aber niemand hatte ein Problem damit. Alle machten es sich einfach in der Halle gemütlich. Jeder nahm auch Rücksicht auf den anderen und passte auf. Das es so gut klappte, war sehr schön, echtes Teamwork eben! Das freute alle! Alle erzählten sich auch gegenseitig Witze, spannende und lustige Geschichten, machten Handspiele, kleine Wetten..... Zum Glück gab es in der Halle noch jemanden, der in den Zirkus ging, denn ohne diese Person, wäre es halb so lustig gewesen.

Dankbarkeit für einen wundervollen Tag

Alle mussten über seine lustigen Witze lachen. "Woher er alle kennt?", fragten sich alle. Nachdem es aufhörte zu schneien, gingen alle nach Hause, es war nämlich schon spät. Durch so viel Spaß hatten sie vergessen, auf die Uhr zu schauen."Ui, schon so spät? Die Zeit ist wie im Flug vergangen! Das war ein toller Tag! Hoffentlich gibt es davon noch mehr! Dennoch ist jeder Tag auf seine Art und Weise besonders- nichts ist gleich, aber dennoch wundervoll!" Mit diesem Gedanken schlief das Mädchen, ihr Bruder, die Mutter und alle anderen ein.

Ende!

Ich hoffe, die Geschichte ist gut und spannend! :)

Liebe Grüße, Ariadna

Deine Meinung

  • Ist super
    10
  • Ist lustig
    7
  • Ist okay
    12
  • Lässt mich staunen
    16
  • Macht mich traurig
    15
  • Macht mich wütend
    15

Eure Kommentare

An alle: Vielen Dank, freut mich sehr, dass euch die Geschichte gefällt
Hi, schöne Geschichte! Nur was mir aufgefallen ist: Es sind keine Brombeeren, sondern lila Weintrauben🍇😉.
Du bist einer der Gewinnern der Profilbild-Challenge. Schau dir bitte meinen Beitrag dazu an. LG 
Das ist eine super Geschichte! 🥳💯 Weiter so Ari!
Vollll cool Super!gemacht😄✌👍
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool!
Danke für die Zwischenüberschriften! ;) Aber oben fehlt ein Kommentar von euch.    Danke!